17.12.09 11:02 Uhr
 3.435
 

Mit 83 Jahren zu alt für die Scheidung?

Der 83-jährige Werner D. ist seit über 30 Jahren verheiratet und möchte sich nun scheiden lassen, da es zu Hause nur noch Streit gebe.

Beim Amtsgericht Ludwigshafen kamen aber Zweifel an seinem Geisteszustand auf, es wurde bezweifelt, dass Werner D. die Fähigkeit für den Prozess habe.

Werner D. meinte, dass ihn das Gericht wegen seines hohen Alters für verrückt halte. Er meinte, das dies wohl ein Unding sei. Er werde aber weiter kämpfen, um seinen Lebensabend genießen zu können.


WebReporter: killozap
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gericht, Alter, Ehe, Scheidung, Standesamt
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2009 11:25 Uhr von ePumuckl
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
warum: sollte ein 83 jähriger mann immer nicht mehr zurechnungsfähig sein? wenn er noch fit im kopf ist kann er die scheidung ja wohl verlangen. es gibt auch genügend junge leute die blöd im kopf sind und geschieden werden.
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:16 Uhr von EvilMoe523
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
83 Jahre ist absolut nicht zu alt um sein Leben so leben zu wollen, wie man es für richtig oder gut erachtet.

Und sein Argument, dass es nur noch Streitereien gibt, klingt auch vernüntig um zu sehen, dass er auf die alten Jahre einfach den Rest seines Lebens harmonischer und frei verbringen will.

Ihm die Entscheidung abzunehmen, auf Moralaposten zu machen, warum er jetzt noch nach 30 Jahren eine Scheidung will, DAS ist ein Unding!

Selbst wenn der gute Mann verrückt wäre, es ist sein Wunsch, wie er sein Leben gestaltet werden sollte, da hat man ihn bei solchen Entscheidungen nicht zu bevormunden.
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:21 Uhr von Souliniii
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Jeder hat ein Recht: Ich finde jeder hat ein Recht in diesem alter noch selbst zu entscheiden ob man mit seinem Lebensgefährten weiter zusammenleben möchte oder nicht.. solange man noch geistig fit ist.
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:38 Uhr von painandwrong
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn das Gericht: an seinem Geisteszustand zweifelt, sollen sie ein Gutachten einholen und gefälligst das tun was man von ihnen erwartet.
Wo leben wir eigentlich?
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:01 Uhr von Bokaj
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ich zweifele n der News: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gericht wegen seines Alters den Geistezustand des Mannes für schlecht hält.

Da muss noch etwas anderes gewesen sein.
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:20 Uhr von VeniVidiVici82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pfff: Mein Opa ist 84 und fährt noch Auto..da wird man im Alter direkt als Geisteskrank abgestempelt...Ich hoffe Ich werde niemals zu Alt um meine Frau zum Teufel schicken zu dürfen...
Kommentar ansehen
17.12.2009 14:41 Uhr von Gockeline
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Darf dann ein 83 auch nicht heiraten? Im Umkehrschluß darf dann ein Mensch über 80 auch nicht mehr heiraten.
Er würde es aus geistiger Umnachtung tun???
Demenz?
Warum streitet denn seine Alte so mit ihm?
Ist er nicht mehr zu ertragen?
Oder merkt er es erst jetzt dass er eine Hyäne geheiratet hat?
Kommentar ansehen
17.12.2009 17:51 Uhr von Flying-Ghost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn! Meine Grossmutter ist 79 und muss über das Leben ihres demenzkranken Mann entscheiden, der im Heim lebt. Und das bei Gericht!
Kommentar ansehen
17.12.2009 21:44 Uhr von Liluen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Menschenrechte "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit."

Da zählt für mich auch die Scheidung dazu. Find´s auch dämlich das diese ihm nicht gewährt wird, aus solchen banalen Gründen...

Also liebe Männer und Frauen, überlegt euch eine Hochzeit gut, denn irgendwann ist es zu spät für die Scheidung.... :D
Kommentar ansehen
18.12.2009 02:03 Uhr von aciiiid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Duden? Kauf Dir mal nen Duden, Newsschreiber (und Checker). Grausam, echt.
Kommentar ansehen
18.12.2009 10:00 Uhr von killozap
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: ein das ohne das nötige s gefunden, was fehlt Dir denn noch? Kotz dich mal aus wenn Du hier sowas postest!

Erfahrungen hast Du ja wahsinnig viele mit news-Einlieferungen, nämlich Null.

[ nachträglich editiert von killozap ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben