17.12.09 08:27 Uhr
 2.455
 

Eurotunnel öffnet sich offenbar für ICEs

Bisher durften ICEs der Deutschen Bahn den Eurotunnel, der unter dem Ärmelkanal nach Großbritannien führt, nicht nutzen. Zukünftig soll das allerdings wegen angepasster Brandschutzvorschriften möglich sein. Die Bahn ist aber bisher nur verhalten optimistisch.

"Es liegt uns noch keine offizielle Bestätigung der Zulassungsbehörde aus Großbritannien vor, dass unsere ICEs die Auflagen erfüllen. Deshalb dürfen wir derzeit auch noch nicht durchfahren", so ein Sprecher der Bahn.

Dennoch hoffe man auf eine entsprechende Bestätigung. Schließlich geht man von über einer Million Fahrgästen pro Jahr aus, die das Angebot, mit dem ICE nach London zu fahren, wahrnehmen würden. Bisher ist es nur der Gesellschaft Eurostar erlaubt, den Tunnel für Züge zu nutzen.


WebReporter: Tierpark_Toni
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zug, Deutsche Bahn, ICE, Eurotunnel, Ärmelkanal, Brandschutz
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn kündigt 60.000 neue Jobs bis 2023 an
Arbeitsmarkt: Deutsche Bahn sucht 19.000 neue Mitarbeiter
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2009 09:47 Uhr von Raptor667
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja und wer soll das bezahlen bei den Bahnpreisen?
Ich komm ja jetzt schon billiger mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Berlin (je nach Buchungszeitraum etwa 50€ hin und zurück) als mit der Bahn. Und dann nach London...8 std ICE und 200€ ärmer...
Kommentar ansehen
17.12.2009 10:59 Uhr von svenna80
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Tunnel für alle: Kann ich da auch mit meinem Privat-ICE durch?
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:03 Uhr von WyverexAuctor
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Tjaja... Da setzt der liebe Gott die Briten schon auf eine Insel und dann kommt da so ein Knaller und baut einen Tunnel hin... Nee nee...
Kommentar ansehen
17.12.2009 16:18 Uhr von mvb
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Deutsche Bahn Das heisst Deutsche Bahn AG *hust*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn kündigt 60.000 neue Jobs bis 2023 an
Arbeitsmarkt: Deutsche Bahn sucht 19.000 neue Mitarbeiter
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?