16.12.09 18:18 Uhr
 7.487
 

Das größte Kunstwerk der Welt ist aus zwölf Kilometern Höhe noch sichtbar

Das derzeit größte Kunstwerk der Welt befindet sich in der Black Desert Wüste in Nevada (USA) und der Künstler benötigte mit GPS-Unterstützung zwei Wochen, um es in die Landschaft zu zeichnen.

Die Kreise, die Jim Denevan mit Hilfe von Gitterdrahtrollen die von einem Laster gezogen wurden in den Sand der Wüste ritzte, sind nach dem Prinzip des apollonischen Problems aufgebaut. Die "Wüstengrafik" ist noch aus zwölf Kilometern Höhe sichtbar.

Denevan´s größter Wunsch ist es, die NASA zu überzeugen, ihn sein erstes interplanetares Sand-Kunstwerk mit einem Mars-Rover auf dem Roten Planeten zeichnen zu lassen.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, Mars, Weltraum, Wüste, Kunstwerk, Sand
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2009 18:20 Uhr von Fleischpeitsche
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Aha Ich wusste schon immer, dass diese ominösen "Kornkreise" von irgendwelchen Spinnern stammen. ;)
Kommentar ansehen
16.12.2009 19:18 Uhr von incredible.99er
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich wusste gar nicht das ein Mars Rover ein Pack Gitterdrahtrollen dabei hat...

Aber die waren doch für Marsanano Bay gedacht und nicht für ein Kunstwerk.


Laut meiner Quelle!
Kommentar ansehen
16.12.2009 19:30 Uhr von Krawallbrueder
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Was heut: zu Tage alles als Kunst durchgeht ist ja Wahnsinn...
Kommentar ansehen
16.12.2009 20:49 Uhr von horus1024
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
apollonischen Problems: hab mal bei Wikipedia geschaut, hab aber ein Problem mit den Sinn des Problems. Kann da wer helfen? Ist hier ein jemand der sich mit sowas auskennt?
Kommentar ansehen
16.12.2009 22:21 Uhr von MarsPhotoJournal
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
genug: Auf dem Mars gibts schon genug son Zeug, da brauchen wir nicht auch noch unsern Senf dazugeben :-)

Gruß
http://marsphotojournal.blogspot.com

[ nachträglich editiert von MarsPhotoJournal ]
Kommentar ansehen
16.12.2009 22:22 Uhr von Shizzl
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube fast, ein mittelamerikanisches volk hat ähnliches mal ohne gps erreicht..

soll aber ehrlich gesagt gar nicht das kunstwerk schlecht machen, ich finds interessant
Kommentar ansehen
17.12.2009 11:14 Uhr von janoschf1
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
lol: in china ist gerad ein sack reis umgefallen
Kommentar ansehen
17.12.2009 14:46 Uhr von Freedom_
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mars Rover steckt meines Wissens nach im Sand fest. Und selbst wenn er inzwischen befreit wurde, ist er teilweise beschädigt. Wie soll er außerdem etwas in den Sand drücken, bei dem geringen Gewicht?
Kommentar ansehen
17.12.2009 23:07 Uhr von JCX2000
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Achtung, Deppenapostroph. KwT

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben