16.12.09 12:43 Uhr
 6.066
 

Punkte-Revolution in der Formel 1 illegal?

Am vergangenen Freitag stellte die FIA das neue Punktesystem für die Saison 2010 vor. Dass die Einführung vermutlich rechtswidrig ist, wurde dabei wohl übersehen.

Wie sich jetzt herausstellt, sind solch weitreichende Änderungen in der Formel 1 nicht ohne weiteres erlaubt. Vor der Abstimmung hätte der Vorschlag erst in einer Arbeitsgruppe behandelt werden. Dies ist nicht geschehen.

Erst anschließend darf die Regeländerung von der Formel-1-Kommission verhandelt werden. Was diese Nachlässigkeit nun für die Regeländerung genau bedeutet, steht bis jetzt noch nicht fest.


WebReporter: bonnt
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Punkt, illegal, Motorsport, Revolution, FIA, Punktesystem
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft - Fahrer sind skeptisch
Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2009 14:05 Uhr von Essig_Gurke
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: Aber was für änderungen sollen denn das bitte sein?
Kommentar ansehen
16.12.2009 15:25 Uhr von Botlike
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Was für Änderungen denn? Das wüsste ich auch gerne mal...
Ansonsten muss ich anmerken, dass die F1 anscheinend keine 3 Monate ohne Änderung irgendwelcher Regeln auskommt. Ist das einfach nur Publicity alá "Oh, neue Regeln, da muss ich ja mal wieder zuschauen", weil es sonst keiner sehen will?
Kommentar ansehen
16.12.2009 15:25 Uhr von Ignatz86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Regeländerungen: Zu den Änderungen siehe hier
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
16.12.2009 17:45 Uhr von Mario1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht ganz: die Formel 1 fährt immer noch unter dem Dach der FIA
Kommentar ansehen
16.12.2009 22:29 Uhr von tobe2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bastib: haste eig schon recht.
aber die f1 steht unter der fuchtel von der fia und die hat ihre regeln
Kommentar ansehen
17.12.2009 16:09 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: diese ganze dämliche formel 1 ist doch eh nur eine riesige farce.
Kommentar ansehen
17.12.2009 17:32 Uhr von radiojohn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Vor der Abstimmung hätte der Vorschlag erst in einer Arbeitsgruppe behandelt werden (müssen). "

Bitte korrigieren lassen
r.j.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben