16.12.09 12:41 Uhr
 4.417
 

Forscher finden uralte Butter

Restauratoren der Hütte, in welcher der britische Forscher Robert Falcon Scott vor fast einhundert Jahren bei seiner Antarktis-Expedition residierte, haben einen kuriosen Fund gemacht.

In Taschen wurden zwei Stücken Butter gefunden, welche laut den Mitarbeitern des Antarctic Heritage Trust noch einen überraschend starken Geruch ausstrahlen.

Scott war 1912 bei der Rückkehr vom Südpol umgekommen. Der Forscher und sein Team erfroren in der Antarktis.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Fund, Forschung, Antarktis, Butter
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2009 12:50 Uhr von DeepForcer
 
+56 | -2
 
ANZEIGEN
vielleicht finden sie ja auch noch ein Stück Brot und Wurst, dann könnte man eventuell eine fast 100 Jahre alte Stulle rekonstruieren.... ;o)
Kommentar ansehen
16.12.2009 12:51 Uhr von raptor86
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
lol: die haben noch nicht in meinem Kühlschrank gesucht*g*
Kommentar ansehen
16.12.2009 16:11 Uhr von heavensdj
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
ich hab mich weg geschmissen bei der überschrift.

ich stell mir grad Indianer Jones vor wie er nach 2 Jahren aus einer Höle empor steigt, Blut und Dreck sein Äußeres total verschlingen, Bruce Willis an kommt und fragt: hey du siehst ja schlimmer aus als ich, was hast du mit gebracht?

Ich habe sie.... ich habe die Butter.. ranzig aber hauptsache alt...

Wie hohl sind eigentlich manche Forscher?
Kommentar ansehen
16.12.2009 17:30 Uhr von müderJoe
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
supi: im Kühlschrank unserer Mensa hab ich auch derletzt so nen super Butterwürfel gefunden, der aussah, als wär er 100 Jahre alt. Der hat Gestunken wie bock!
Kommentar ansehen
16.12.2009 21:04 Uhr von DaAliG
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Butter Selten so eine dumme News gelesen wie die hier (nur Pottshalk kann das noch ´besser´)...

[ nachträglich editiert von DaAliG ]
Kommentar ansehen
16.12.2009 21:42 Uhr von MBGucky
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich finde solche News immer ganz amüsant und lese sie gerne.

Dumm ist jetzt nur, dass man die Butter keinem Museum verkaufen darf. Das Haltbarkeitsdatum ist ja sicher schon abgelaufen :D
Kommentar ansehen
16.12.2009 23:38 Uhr von merjon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
noch einen überraschend starken Geruch ausstrahlen also bei aller Liebe, aber ich möcht nicht wissen wie der Geruch war.
Kommentar ansehen
17.12.2009 02:09 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Homer Simpson hätte die Butter schon längst mit Speck umwickelt, und weg ...
Kommentar ansehen
17.12.2009 14:41 Uhr von Phant0m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Butter war doch die meiste zeit tiefgekühlt vor einiger Zeit hatte ich bei meinen Eltern einen Schrank nach Sachen für meinen Haushalt durchstöbert und bin dort auf 4 Butterdosen gestossen. Originalverpackt.. zumindest sah das so aus... In einer haben wir ein Stück Butter entdeckt, welches dort seit der Hochzeit über 25 Jahre vor sich hingegammelt ist... das interessante war, dass die Butterdose allen Geruch zurückgehalten hatte...
Kommentar ansehen
17.12.2009 18:02 Uhr von FANCYCLOWN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Expedition in die Antarktis nur die Butter überlebte.
Kommentar ansehen
17.12.2009 21:11 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verbot: man soll net soviel Fett essen des is net guuuud

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben