16.12.09 09:57 Uhr
 439
 

"Counter-Strike" und Co.: In zehn Jahren werden diese Spiele noch gespielt

Ein Magazin hat sich mit der Frage auseiandergesetzt, welche Spiele bereits vor zehn Jahren gezockt wurden, aktuell und auch noch weitere zehn Jahre gespielt werden.

Demnach wäre "Counter-Strike" bereits zehn Jahre alt, könnte sich aber nicht über zu wenige Spieler beklagen. Aufgrund des einfachen und verständlichen Spielprinzips, würde es auch in zehn Jahren noch gespielt werden.

Ebenfalls mit aufgelistet wurden die Spiele "Warcraft" und "Starcraft".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rondomol
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Zukunft, Counter-Strike
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verona Pooth verabschiedet sich wegen "ekligen" Kommentaren von Facebook
Quentin Tarantino über Weinstein: "Ich wusste, er hat einige dieser Dinge getan"
"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.12.2009 10:04 Uhr von execute.exe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
EE-ZDE: ich spiele nach wie vor Empire Earth- Zeitalter der Eroberungen. Schade das die Server von Sierra im vorrigem Jahr abgeschaltet worden sind. Es waren weltweit immernoch einige hundert Spieler pro Tag online.

Nun muss ich mir immer welche zu einem Direktspiel suchen. Wer hat Lust?
Kommentar ansehen
16.12.2009 11:30 Uhr von DerKiLLa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Naja Teilweise gute Liste, teilweise aber nicht.
WoW wird in 10 Jahren sicherlich NICHT mehr gespielt werden, weil Blizzard bis dahin schon einen Nachfolger raus gebracht hat.
Starcraft wird sich zeigen, wird aber schon sehr lange gespielt.
Diablo III wird mMn nicht an II rankommen, spiele desöfteren auch noch D2.
CS wird in Zukunft erstmal nicht abgelöst werden.
Bei WC3 kommt es auf WC4 an, wie bei SC.
Tetris, Bejeweled und Peggle sind halt Casualgames.
Über Halo 3 und L4D kann man in dieser Liste eigentlich nur lachen.
Für mich fehlt Age of Empires II
Kommentar ansehen
16.12.2009 13:28 Uhr von Mordo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Von Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis her würde ich noch die Anno-Reihe (1. Teil 1998) dazuzählen.

Vielleicht auch noch die Siedler-Reihe (1. Teil 1993 / 94), aber da kenne ich weniger Leute, die noch ab und zu den 1. Teil zocken.
Kommentar ansehen
03.01.2010 16:00 Uhr von StanSmith
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
cs wird immer wieder kommen: vor allem das spielprinzip wird sich nie verändern. die levels wie z.b dust2, office und assault, werden bestimmt in der kommenden generation wieder erscheinen mit aufgepeppter grafik.
Kommentar ansehen
24.03.2010 22:32 Uhr von Valhall26
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja, das sind nun mal echt gute Spiele!!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massiv verstümmelte Frauenleiche aus Neckar geborgen
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben
USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?