15.12.09 06:01 Uhr
 1.124
 

Neues E-Klasse Cabrio: Noch sicherer durch Headbags

Mercedes-Benz hat das neue E-Klasse Cabriolet vorgestellt. Vor allem die Wintertauglichkeit heben die Stuttgarter hervor, weshalb die Softtop-E-Klasse auch im Januar in den Handel kommt. Wichtigstes Merkmal für den Komfort an kalten Tagen ist das AIRCAP-System.

Ein aus der Frontscheibe ausfahrbarer Windabweiser leitet den Luftstrom über die Köpfe der Passagiere hinweg. Zusammen mit dem Nackengebläse AIRSCARF verspricht Mercedes großes Offenfahrvergnügen. Die Motorenpalette umfasst zwei Diesel mit 204 und 231 PS sowie drei Benziner mit 204, 292 und 388PS.

Um die Insassen zu jeder Zeit optimal zu schützen, kommen neben einem überarbeiteten Überrollschutz auch sogenannte Headbags zum Einsatz. Sie entfalten sich aus der Türverkleidung nach oben und schützen so erstmals in einem Cabriolet die Köpfe der Passagiere optimal.


WebReporter: porschefan944
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Cabrio, Mercedes E-Klasse, Komfort
Quelle: asphaltfrage.wordpress.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2009 07:14 Uhr von Rapunzel
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
für alle hässlichen Menschen: gibts jetzt den neuen Mercedes mit Headbag....
Kommentar ansehen
15.12.2009 10:16 Uhr von killerkalle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hab ich das richtig verstanden ? damit kann man auch im winter fahren weil der WIND umgelenkt wird und der Nacken mit einem Nackengebläse gewärmt wird ??????


Ich glaub zwar nicht an den Klimamist aber sollte Mercedes zu solchen Zeiten nicht eine Vorbildfunktion haben ?

NACKENHEIZUNG -AIRSCARF omg..
Kommentar ansehen
15.12.2009 10:26 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm wie lange: hat Peugeot das schon? Ist halt nur nen anderer name... Das die "Deutschen" Hersteller (geklaute) alte Sachen als "super neu" und einzigartig verkaufen werde ich wohl nie verstehen :(

Siehe:
Kurvenlicht
Kompressor + Turbo
Nackenheizung
Sportback etc.

ZOMG
Kommentar ansehen
15.12.2009 11:21 Uhr von herr_tichy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir ein Cabrio kaufe dann will ich doch was von der Luft außen mitbekommen, oder hab ich das jetzt was falsch verstanden? Ich hatte mal einen Nissan 100NX. War zwar nur ein Targa, aber sobald im Frühjahr die Sonne draußen war, war ich der erste mit ´nem Sonnenbrand ;) Aber soweit ich mich erinnere, fand ich den Luftzug eher gut. Andererseits, wahrscheinlich gehören die Käufer eines E-Klasse Cabrios eher zu der Generation, die schon von undichten Wohnzimmerfenstern einen steifen Nacken bekommt... :D

[ nachträglich editiert von herr_tichy ]
Kommentar ansehen
15.12.2009 13:02 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oder: denen der Fiffy abhanden kommt beim offen fahren :D

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?