14.12.09 22:30 Uhr
 680
 

Zufallsfund bei 81-Jährigem: Waffen und Munition entdeckt

Durch Kommissar "Zufall" wurde in der Wohnung eines 81-Jährigen im niederbayrischen Ortenburg ein Waffenlager vorgefunden. Eine liegen gelassene und anschließend geklaute Geldbörse an einem Kontoauszugsdrucker in der Bank führte zur Adresse des Senior.

Nach Recherchen der Bank hatte der 81-Jährige, nachdem eine Rentnerin ihre Geldbörse in der Bank vergessen hatte, die Filiale besucht. Diesem Verdacht ging die Polizei nach und nahm eine Durchsuchung in der Wohnung des Senior vor.

Beim Inspizieren stieß man auf ein illegales Waffenlager. In Anwesenheit des Passauer Staatsanwaltes wurden diverse Gewehre, drei Revolver, Revolvertrommeln, eine Luftdruckpistole, eine umgebaute Pistole, eine Eigenbau-Waffe, Schwarzpulver, Springmesser und 4.000 Schuss Munition sichergestellt.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Entdeckung, Diebstahl, Waffe, Munition, Zufall
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Großbritannien: Student in T-Shirt erfriert auf Heimweg aus Nachtclub
Kalifornien: Verheerende Brände offenbar durch Obdachlose verursacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2009 22:33 Uhr von Lyko
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre er Amok gelaufen hätte man die Schuld wohl im Musikantenstadl suchen müssen !!!
Kommentar ansehen
14.12.2009 22:49 Uhr von 08_15
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Lyko: u made my day!
Kommentar ansehen
15.12.2009 08:52 Uhr von supermeier
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, mit mindestens vier der Waffen kann man gerade mal einen Spatz erschießen, weil Luftdruckwaffen 4,5 mm.

Die umgebaute sieht aus wie eine 8mm auf 6,35 aufgemacht.

Fehlen nur noch die Revolver, schauen aber auch aus wie KK 22lang und Schreckschuss.

Also ungefähr das was wir als Kinder zum Spielen hatten.
Kommentar ansehen
15.12.2009 10:03 Uhr von darmspuehler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der: hat wohl immernoch auf seine Einberufung gewartet =);
Kommentar ansehen
15.12.2009 14:28 Uhr von panicstarr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kaetzchen: Oder ins Altersheim ;D
Kommentar ansehen
15.12.2009 17:17 Uhr von Steuerfluechtling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@supermeier: wo bist du groß geworden ? im Libanon ?

Aber auch ich finde die ausbeute recht Mager in der Quelle der verstorbene Opa war viel besser mit seiner MP 40.......
Kommentar ansehen
12.02.2010 21:37 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also der Typ hat nix von dem in der Schublade, was dieser nette Herr
empfehlen würde:

http://www.youtube.com/...

... oder diese:

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?