14.12.09 14:39 Uhr
 3.184
 

Studie: Milchgesichter leben länger

Dänische Wissenschaftler fanden heraus, dass Menschen mit jüngeren Gesichtszügen, als ihr Alter vermuten lässt, länger leben.

Dafür wurden Zwillinge höheren Alters fotografiert und von Probanden altersmäßig geschätzt.

Nach sieben Jahren stellte sich heraus, dass die jünger geschätzten Geschwister im Allgemeinen länger lebten, als ihr Zwilling. Dafür ist die Länge so genannter Telomere verantwortlich.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Lebenserwartung, Milchgesicht
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2009 14:35 Uhr von truman82
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nette Geschichte, aber auch ganz cool: in dem Artikel ist eine Fotostrecke mit berühmten "Milchgesichtern" :)
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:46 Uhr von Fleischpeitsche
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Haha: sehr lustige Studie. Könnte vielleicht sogar was dran sein.

Aber ich frage mich wie man auf so eine Idee kommen kann...

Tja die Kluft zwischen Wahnsinn und Wissenschaft ist in der Tat winzig. ;)
Kommentar ansehen
14.12.2009 17:17 Uhr von 08_15
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann hab ich ja noch eine Chance: noch älter zu werden.
Kommentar ansehen
14.12.2009 17:41 Uhr von Simon_Dredd
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Also Ich bin ja schon 33, werde aber in Bars ab 18 teilweise nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin der festen überzeugung, 404 Jahre alt zu werden... =)
Kommentar ansehen
14.12.2009 18:03 Uhr von Kurzer`
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ohh nein Dann haben wir ja Zac Efron noch länger am Hals -.-*
Kommentar ansehen
14.12.2009 18:10 Uhr von Robert_Reporter
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
da sag ich mir doch lieber kürzer leben, als ein Leben lang aussehen wie 15 und mit 35 noch keinen Bartwuchs haben ô_O
Kommentar ansehen
14.12.2009 21:34 Uhr von Der Erleuchter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Zellkultur konnte man durch: Überexpression von Telomerase die Anzahl der möglichen Teilungen bis heute auf bereits mehr als das 50fache steigern. Trotzdem darf ich allen hier die Hoffnung nehmen, ihr werdet es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in jugendlichem Alter erleben, dass dieses Verfahren beim Menschen eingesetzt wird.
Kommentar ansehen
15.12.2009 08:45 Uhr von Leeson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
USA:Wissenschaftler decken auf!!! Holzhäuser reagieren empfindlicher auf Sturm als Steinhäuser!


------

Ich lach mich tot ... -.-
Kommentar ansehen
17.12.2009 23:00 Uhr von ThehakkeMadman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durchaus interessant: Das gibt mir jetzt ein gutes Gefühl, diese News :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben