14.12.09 13:12 Uhr
 7.108
 

ProSieben: Top-Quoten durch "Jumper" und "Kill Bill - Volume 2"

Laut aktuellen Einschaltquoten vom Sonntag setzte sich der "Tatort" beim Gesamtpublikum durch, während die jüngere Zielgruppe die Free-TV-Premiere von "Jumper" im Fernsehen anschaute.

Da RTL diesmal keinen Konkurrenz-Film sendete, reichte es mit der Jahresrückblende "2009! Menschen, Bilder, Emotionen" nicht für den Tagessieg bei den Einschaltquoten.

ProSieben erreichte mit dem Blockbuster "Jumper" in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stolze 3,57 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 20,7 Prozent entspricht. Von der gleichen Zielgruppe schauten anschließend noch 2,39 Millionen Menschen den Action-Film "Kill Bill - Volume 2".


WebReporter: Zaubertrank
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Film, Fernsehen, Quote, ProSieben, Blockbuster, Zielgruppe, Jumper, Kill Bill - Volume 2
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2009 13:49 Uhr von kingoftf
 
+8 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:07 Uhr von owii
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
"der Film ist grottenschlecht." ...Also ich mag Jumper!

Kenn ihn aber eh schon von daher nicht gekuckt :)
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:10 Uhr von schwob01
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:14 Uhr von MrFloppy89
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Hayden gegen Samuel? Das ging bei Star Wars schon scheiße aus, deswegen hab ich "Jumper" erst gar nicht gesehen ^^
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:21 Uhr von Puntaskala
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: dann bin ich wohl der einige hier gewesen der jumper gesehen hat... mir hat der film gefallen und kill bill 2 hab ich auch noch gesehen ... ach und dann nochmal von jumper die wiederholung zum einschlafen :)
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:21 Uhr von killerkalle
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
WEN: interessieren denn die einschaltquoten von pro 7 WIRKLICH ???


kann man sich für die freuen ?

freut man sich wenn man dabei war ?

hat man persönlich etwas davon ?

wird dadurch das programm anspruchsvoller ?

ist es nicht eher seltsam das überhaupt jemand sowas guckt ?
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:45 Uhr von Zoeggu
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wer schaut: schon Pro7 ?? Ein Sender welcher alle 30min einen Werbeblock von ca. 8 - 12 Minuten bringt ist ja wohl mehr als nur nervig und "unter dem Schweinehund"
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:15 Uhr von Draw
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@killerkalle: Die Einschaltquoten sind entscheidend daran beteiligt wie viel Geld eine Firma für Werbung für ein gewisses Produkt geben will. Da gerade private Sender von Werbung finanziert werden, ist die Einschaltquote mehr als nur wichtig für die Sender. Also je höhere Einschaltquoten desto mehr Geld für die Sender.
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:16 Uhr von saber_
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@wolfsburger: weisst du wie die sicherheitsrelevanten bauteile deines autos geprueft wurden?

da hat man paar versuche gefahren bis zum bauteilversagen und hat den rest dann hochgerechnet... und anhand von paar bauteilen meinen die deppen das millionen von autos sicher sind oder was?

NATUERLICH IST DAS SO! mathe is mathe.... und wennde keine ahnung von mathe hast dann seit still...
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:20 Uhr von Loom24
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gibt es jetzt jeden tag eine "news" über den quotensieger des tages?

bitte bitte!!! -.-
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:37 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jumper: ist ein lustiger film. aber kill bill im fernsehen...zusammengeschnitten wahrscheinlich (hab ihn in der tv-version noch nicht gesehen) .... ich weiß nicht
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:44 Uhr von El_Scheffe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@saber: du kannst doch menschen nicht mit autoteilen vergleichen..
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:45 Uhr von Terminator02
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
In China ist ein Sack Reis umgefallen: Macht mal darüber ´ne News.
Kommentar ansehen
14.12.2009 15:49 Uhr von killerkalle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DRAW: GENAU du hast es schon richtig gesagt "FÜR DIE SENDER" wen juckt es sonst noch meinte ich ..
Kommentar ansehen
14.12.2009 16:06 Uhr von patjaselm
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jumper: Hab ich mir leider angesehen - allerdings auf dem Schweizer Staatssender, also nix mit Werbung *hehehe* ...

sooooo schlecht war der gar nicht ... sondern noch VIEL schlechter ... was für hundsdämliche Dialoge und unrealistische Handlungen ... ich meine damit jetzt nicht, dass es ein SF war - sowas mag ich sehr ... aber wenn die Protagonisten dann so unfähig und dumm sind trotz ihrer Fähigkeiten ... das geht ja gar nicht!!!

Naja, der Quatsch ging gottseidank nur bis 21:40h und um 21:45h hab ich mir die Wiederholung vom Tatort angeschaut.
Kommentar ansehen
14.12.2009 17:00 Uhr von rezesion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht doch mal bitte eine News Über HD TV: Es nervt tierisch das die Smartcards nicht verkauft werden ohne Reciver und das es Extra Geld kosten soll und das man nicht vor und zurückspulen darf und nix aufnehmen.

Pro7 HD.RTLHD bla
Kommentar ansehen
14.12.2009 17:28 Uhr von Reunion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jumper war, zumindest die Effekte gut, die Handlung naja, reden wir nicht drüber.

Zum Glück konnte ich den Film auf ORF 1 anschauen und damit blieb mir die Werbung erspart.

Kill Bill 2 ist ein guter Film, klar Tarantino ist immer gut, aber nicht wenn der Film zigmal im Jahr kommt.

Da gibt es besseres .. Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Reservoir Dogs ....
Kommentar ansehen
14.12.2009 19:28 Uhr von MostWanted91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zoeggu: Ja da hast du recht, das ProSieben sehr viel Werbung sendet. Aber kannst du mir Alternativen dazu bieten?? Ich schätze mal nicht! Lieber schau ich Werbung im Fernsehn an als das ich für Fernsehn zahle wie z.B. GEZ oder Pay-TV!!

PS: Eine News darüber müsste es wirklich nicht geben.
Dazu gibts ja die Seite http://www.quotenmeter.de für diejenigen, dies interessiert!!

[ nachträglich editiert von MostWanted91 ]
Kommentar ansehen
14.12.2009 19:31 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Ich tippe mal, dass man Kill Bill Vol. 2 nicht zerschnippelt hat, da der Streifen eh ab 16 ist und nicht wie Vol. 1 ab 18.

Aber vielleicht kann uns hierüber ja jemand Infos geben. Würde mich auch interessieren. Kill Bill ist zwar einer meiner Lieblingsstreifen, aber im TV schau ich mir den sicher nich an. Wenn dann Double-Feature per DVD (und hoffentlich bald die einzigwahre Kill-Bill-Version in Überlänge) :>
Kommentar ansehen
14.12.2009 21:30 Uhr von newschecker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich war dabei: ich hab "Jumpers" geguckt echt klasse der film kannte ihn ja vorher nicht.

und was die werbepausen betrifft hab ich pro7 veräppelt ich hab einen festplattenreciver, hab es aufgenommen und hab es wo ees schon eine stunde gelaufen ist erst angefangen zu gucken und wenn die werbeeinblendungen waren hab ich nur vorgespult
Kommentar ansehen
15.12.2009 00:47 Uhr von Maegdalicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich war live dabei: bei kill bill 2 bin ich leider nach 20 min eingeschlafen, scheiss migräne! :(

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben