14.12.09 13:32 Uhr
 1.895
 

Winterferien bedeuten auch gleichzeitig mehr Stauzeit

Den wichtigsten Urlaubsrouten drohen zu Beginn der Winterferien Staus. Dies hat heute der Auto Club Europa bekannt gegeben.

Dazu sind laut ACE einige Alpenpässe gesperrt, einige Vollsperrungen sind auch hinzugekommen. Und in Südtirol ist in manchen Bereichen ein Fahrverbot zu beachten.

Zudem gilt in Österreich die Winterreifenpflicht. Auch wird seitens des ACE auf einigen weiteren Strecken in Europa zu Winterreifen und Schneeketten geraten.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Verkehr, Winter, Schnee, Alpen, Winterreifen, ACE
Quelle: www.autonews-123.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.12.2009 13:40 Uhr von EvilMinded
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
....und warum bedeuten Winterreifen.....mehr stauzeit?

ich würde sagen, Winter bedeutet mehr Stau.....die Reifen können, im normalfall (Ereignisse aufgrund falscher Bereifung aisgeschlossen) da nix für

[ nachträglich editiert von EvilMinded ]
Kommentar ansehen
14.12.2009 13:43 Uhr von Kirifee
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm würden da Sommerreifen nicht eher mehr Stau bringen? Weil die Polizei alle Idioten die damit in die Berge fahren wollen abwinken muss?

Sollte es vll mal Winterferien heissen?

*ganz verwirrt* @.@

Edit:

die Quelle sagt ja auch "Winterferien bringen Staus mit sich" also ist der Titel doch sicher mal als "Winterferien bedeuten auch gleichzeitig mehr Stauzeit" geplant?

[ nachträglich editiert von Kirifee ]
Kommentar ansehen
14.12.2009 13:56 Uhr von Nothung
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
verbietet diese Staureifen: !
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:21 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ist das eigendlich wenn man für seinen Wagen gar keine Winterreifen bekommt?

Hab die tage die Off Road gelesen, wo ein Leser eben das Problem mit seinem Jeep Wrangler "Rubicon" hat. Die Experten konnten ihm nur Reifen nennen, wo er wesentlich kleinere Felgen bräuchte...
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:46 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Dann bleibt ihm nur, Traktorenreifen draufzuziehen. Passt ja auch optisch viel besser zu so einem Trecker...:

http://static.rp-online.de/...

Und das Mädl (wenn´s wegen der leichten Kleidung nicht erfroren ist), kann schieben, wenn er trotzdem festfährt...

PS: Die Überschrift ist gaga!

[ nachträglich editiert von Natsukawa ]
Kommentar ansehen
14.12.2009 14:52 Uhr von Mario1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sag mal überlegt denn keiner mehr richtig??? ROFL

Hab den Titel gelesen, dachte mir"häähhh was haben winterreifen mit stau zu tun*grübel naja vlt weil die auf 160 Begrenzt sind aber dadurch entsteht ja keine stau"

Dann beim Lesen der News ist mir klar geworden dass damit die Winterferien gemeint sind, Checker pls ändern, wenn ihr ausgeschlafen seid...
Kommentar ansehen
14.12.2009 17:27 Uhr von _BigFun_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse hrhr sind die Checker wieder mal auf Drogen ?
Kommentar ansehen
14.12.2009 19:44 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ne dumme Überschrift
Kommentar ansehen
14.12.2009 22:02 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: höhere Benzinpreise :)
Kommentar ansehen
15.12.2009 10:42 Uhr von conetzin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In den Winterferien: bilden sich Staus.

Darauf wär ich nie gekommen. Danke für die Information, Mr. Holmes!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben