13.12.09 18:37 Uhr
 1.311
 

Bürgerversammlung in Pfaffenhofen: Wie weit gilt ein "Geradeaus-Schild"?

Ein blau-weißes Verkehrsschild in einer Hauptstraße Pfaffenhofens - es hat die amtliche Bezeichnung "Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus" - wurde auf einer Bürgerversammlung der Gemeinde zum Thema. Hinterfragt wurde dabei, wie weit der Geltungsbereich des Schildes definiert ist.

Ob es nur für eine Einfahrt in einen auf der anderen Seite liegenden Supermarkt gültig sei, um dadurch Verkehrsstaus zu vermeiden, oder darüber hinaus, konnte letztlich auch der Bürgermeister nicht klären.

Erst eine Nachfrage beim Straßenbauamt brachte die Lösung des Rätsels. "Es gilt nur an der Stelle, wo es steht und nur für die Rewe-Einfahrt", klärte der Sachbereichleiter. Allerdings empfiehlt er zusätzlich, an der Stelle eine durchgezogene Linie in der Mitte des Straßenbelags aufzubringen.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bürger, Schild, Versammlung, Pfaffenhofen
Quelle: www.swp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2009 19:09 Uhr von fu-leute
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
super: !
Kommentar ansehen
13.12.2009 20:21 Uhr von das kleine krokodil
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ist schon traurig: Naja ist irgendwie schon traurig wenn man jetzt schon experten braucht um zu beurteilen was man im straßen verkehr genau darf.
Aber andererseits hatte ich auch letztens eine diskusion die zu keinem ergebniss führte. Es gibt autobahn abfahrten die darauf hinweisen dass man eine umweltplakette braucht. Wenn ich jemanden der auf der autobahn liegengeblieben ist abschleppe dann muß ich die nächste autobahn abfahrt runter. Doch was ist jetzt wenn ich keine umweltplakette habe und jemanden abschleppe. In die umweltzone ohne plakette fahren oder solange auf der Autobahn bleiben bis ich eine autobahn abfahrt finde die ich nutzen darf. oder darf ich in solchen fällen überhaupt keine hilfe leisten?
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:07 Uhr von Krawallbrueder
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte: sende noch mehr so sinnlose "Nachrichten" ein...
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:50 Uhr von müderJoe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also: mir wär das ja wohl klar gewesen, dass so ein Schild nur an der aktuellen kreuzung gilt. Sonnst würde man in Stuttgart oder so schlussendlich auch nicht zum Bahnhof finden.
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:36 Uhr von aaargh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
... irgendwie amüsant ^^

das ist ja nun wirklich mal zum schmunzeln. Wer weiß, vielleicht stellen sie noch philosophische Betrachtungen zur Gültigkeit von Parkverbotszonen an? ;)
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:50 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja: schon fast ein "Schildbürgerstreich":D
Kommentar ansehen
13.12.2009 23:29 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das so ein Schild nur für eine einzige Stelle gilt: nämlich die, wo es steht, könnte man wissen, nachschlagen oder bei einer Fahrschule nachfragen.
Da manche das nicht können, muss man erst in die Bürgerversammlung, um dann geschlossen jemanden zu fragen, der sowas weiß!
Bitter bitter bitter!
Kommentar ansehen
14.12.2009 08:46 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pfaffenhofener kennen keine Verkehrsregeln n/t
Kommentar ansehen
15.12.2009 00:04 Uhr von Totoline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was gibt es denn da bitte zu Fragen??????????? Sorry - aber wie dämlich sind diese "Bürger" in dem Ort??????????

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben