13.12.09 17:57 Uhr
 2.617
 

Rote Karte und Elfer verschuldet: VfB-Keeper Lehmann wieder der "Bad Boy"

Jens Lehmann hat dem VfB Stuttgart mit seiner Unbeherrschtheit einen Bärendienst erwiesen und den möglichen Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga verhindert.

Der 40-Jährige leistete sich drei Minuten vor dem Ende des Punktspiels beim FSV Mainz 05 eine Tätlichkeit im Strafraum gegen Aristide Bancé und sah von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) die Rote Karte (87.).

Den fälligen Foulelfmeter zum 1:1 (1:0)-Endstand zwischen dem FSV und dem VfB verwandelte Eugen Polanski. Stürmer Pawel Pogrebnjak (11.) hatte Stuttgart in Führung gebracht.


WebReporter: volo
Rubrik:   Sport
Schlagworte: VfB Stuttgart, Torhüter, Jens Lehmann, 1. FSV Mainz 05, Rote Karte
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2009 18:10 Uhr von hertle
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
Oh man: der Jensi will wohl eine zweiter Kahn werden. So wie der immer herum zickt!!!
Kommentar ansehen
13.12.2009 19:07 Uhr von rolling_a
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
lehmann sollte für den rest der saison, und damit den rest seiner karriere, auf der tribüne verbringen.

erst die "balljungenaffäre", medienwirksam ins stadion pissen, dann die sportliche führung öffentlich kritisieren und die strafe dafür nicht akzeptieren und jetzt durch eine dumme, unreife aktion 2 punkte im abstiegskampf verschenkt... (jaja, es war nicht rotwürdig, bance hat geschauspielert usw., machts aber dennoch nicht besser)

der typ geht echt gar nicht mehr... an was leidet er? altersstarrsinn mit ausgeprägter egozentrik?

[ nachträglich editiert von rolling_a ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 19:08 Uhr von Darth Stassen
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Der alte Mann sollte mit dem Fußballspielen ganz aufhören. Einfach peinlich, was der so macht.
Kommentar ansehen
13.12.2009 19:14 Uhr von Plage33
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jop lehmann dreht in den letzten Monaten wirklich am Rad ... und dabei kann er sich das nicht mal erlauben ... das is echt nur noch arm was er macht ...
Kommentar ansehen
13.12.2009 20:05 Uhr von Basti444
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
haha: das war mal wieder der typische LEHMANN!!!
aggresiv bis in die harrspitze
Kommentar ansehen
13.12.2009 20:33 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit: der erfahrung sollte ihm das nicht passieren.....dumm, einfach nur dumm
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:13 Uhr von Technics83
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Eigentlich hätte Bancé eine Karte kriegen müssen, denn nach einem harmlosen Tritt derart zu Boden fallen, als wäre es ein brutales Foul gewesen, riecht nach einer Schwalbe. Und dann dieser Kommentar von Ivanschitz, dass es gut war, dass Bancé den Lehmann provoziert hat, um den Elfer rauszuholen... unmöglich diese Mainzer.

[ nachträglich editiert von Technics83 ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:57 Uhr von anderschd
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hätte Lehmann: aber vorher für seine Schauspielerei auch schon eine bekommen müssen. Wird am Knie getroffen und zieht Stutzen und Handschuhe aus.
Und was kann Ivanschitz dafür, das der dumme dumme Lach.. äh Lehmann so berechenbar ist.
Zurecht Rot, zurecht Elfer. So einfach kann Fussball sein.
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:09 Uhr von Bluegrasser
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe das Schirigespann nicht Vorwort:
Ich bin kein VFB- und erst recht kein Lehmann-Fan aber das, was in diesem Spiel "gelaufen" ist, stinkt mir.

Zwei Passagen der letzten Minuten habe ich mir mehrmals angesehen ...

Bance haette bereits in der 82 Minute die gelbe Karte bekommen muessen als er - nicht im Zweikampf - mit seinem Knie heftig in die linke hintere Kniebeuge von Lehmann stiess.
Bance´s Aktion war absolut ueberfluessig und provokant zudem.
Provokant ... das konnte man dann spaeter sehen ...

Ein paar Minuten spaeter, Lehmann stoesst, eher schubst mit dem Ball in den Armen gegen Bance´s linke Brust. Das war zwar nicht schoen, aber alles andere als heftig und haette, wenn ueberhaupt, hoechstens eine gelbe Karte nach sich ziehen duerfen.
Das war ein "sanfter" Schubser, mehr nicht.

Fuer Bance wuensche ich mir, dass der DFB bzw. ein Sportgericht seine Reaktion auf den Schubser nachtraeglich begutachtet und bewertet,
Fuer mich hat er durch ein absolut unsportliches Verhalten eine Sperre verdient.

Das war ein leichter Schubser gegen die linke Brust und als er sich theatralisch fallen liess wusste er erst nicht, ob sein linker Fuss getroffen wurde oder sein Kopf.
Wie gesagt, ich habe mir die Szene mehrmals angeguckt und weder sein Fuss noch sein Kopf wurde getroffen. Dass er sich dann mit beiden Haenden am Kopf am Boden kugelt, man haette denken koennen, Lehmann hatte ihm einen Faustschlag gegen seinen Kopf "verpasst", ist eine absolute Unsportlichkeit und Frechheit zugleich.
Meine Meinung ... Der Typ hat einen ganz miesen Charakter.

Fuer mich ist eines klar, Bance muss nachtraeglich gesperrt werden.

Das der Schiri den Kniestoss von Bance nicht mit Gelb belohnte, dass verstehe ich nicht. Somit hat er auch die Saat gelegt fuer die spaetere Reaktion Lehmann´s.
Und, wer Lehmann kennt, der weiss, dass so etwas wie der Schubser kommen musste.

Das die Theaterauffuehrung von Bance ueberhaupt nicht belohnt wurde ... Sorry, aber mit diesem Schiri-Gespann stimmt etwas nicht.
Sorry, aber das musste kommen, so blind kann man nicht sein, um die absolut uebertriebene Reaktion von Bance nicht als unpsortlich erkennen zu koennen.

B.t.w., haette Bance in der 82. Minute die gelbe Karte bekommen, so haette er danach mindestens noch einmal Gelb bekommen muessen --> Ergo Gelb-Rot --> Er waere mit Lehmann vom Platz geflogen.
Das Bance nach allem als Unschuldsengel vom Platz geht ... unglaublich
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:17 Uhr von anderschd
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Bluegrasser: "Ich habe mir die Szene mehrmals angeguckt und weder sein Fuss noch sein Kopf wurde getroffen."

Mal in HD guggen. Lehmann tritt ihn ganz klar sichtbar mit seinen 3cm Stollen mit Absicht auf den Fuss. Tätlichkeit = Rot. Ganz einfach.
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:19 Uhr von Bluegrasser
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Aha ! und deshalb haelt er sich den Kopf ?
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:32 Uhr von anderschd
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na jaaaaaaa. Wer weiss. Der Schmerz zieht weite Kreise. Vorher! Lehmann am Knie getroffen, Stutzen und Handschuhe aus gezogen!?
Is schon klar, das der Mainzer eigentlich hätte Gelb verdient. Aber Lehmanns Verhalten ist einfach lächerlich und zu durchschauen und sehr unprofessionell.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:44 Uhr von Wokboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
stop: DER LEHMANN AUF DIE BANK??????ey leute schaltet ma hirn ein OHNE DEN WÄRT IHR JETZT GARNICHT IM ACHTENFINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
13.12.2009 23:38 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bance wieder: Bestimmt behauptet er morgen wieder Lehmann habe ihn rassistisch beleidigt....
Kommentar ansehen
14.12.2009 02:13 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.12.2009 05:34 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Danke für das Video Snake: Bin kein Lehmann Fan aber dieser Bance gehört mindestens genauso mal gesperrt damit er mal bemerkt dass er in der Bundesliga spielt.Der fällt mindestens genauso oft negativ auf wie Lehmann.
Und das mit der Brille des Fans hab ich gestern Abend gesehen und dachte "wow jetzt knallt es gleich"
Kommentar ansehen
14.12.2009 11:58 Uhr von Nothung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lehmann klaut eben gerne: Leuten was vom Kopf. Hat der VfB keinen Psychologen an der Hand, der sich darum kümmert?
Kommentar ansehen
15.12.2009 02:26 Uhr von Bluegrasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich wundert Lehmann´s Ausraster nicht wenn man ihn kennt und, wenn das stimmt, was heute auf spiegel.de stand ...

"Mehr Platz als der Aussprache über den Ausraster widmete der VfB in seiner Stellungnahme Lehmanns Verletzungen. Bei einer vorangegangenen Attacke von Stürmer Aristide Bancé habe sich Lehmann eine Innenbandzerrung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie zugezogen. "Er muss zehn Tage lang pausieren", sagte ein VfB-Sprecher."

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben