13.12.09 18:09 Uhr
 1.712
 

Weltrekord-Video im SUV: Über 322 km/h im Mercedes GLK mit 750 PS

Auf den Allradantrieb im Mercedes GLK muss verzichten, wer mit dem V12-Geschoss aus dem Hause Brabus auf Rekordjagd gehen will.

Die 1.100-Newtonmeter-Drehmoment hätte der GLK wahrscheinlich nicht gut wegstecken können. Doch auch ohne geht´s gut voran - im italienischen Nardo sogar bis auf Rekordtempo. Im beigefügten Video ist live mitzuerleben, wie das SUV bis auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.

Dank des 750 PS starken V12-BiTurbo unter der Haube, beschleunigt der GLK V12 bis auf Tempo 322,4. Schneller war bisher kein SUV mit Straßenzulassung - Rekord!


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Video, Mercedes, Weltrekord, SUV, Geschwindigkeitsrekord
Quelle: www.evocars.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2009 18:53 Uhr von Schmitty1969
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
Unglaublich In Zeiten von Klima- und Wirtschaftskrise ein eher Zweifelhafter Rekord! Das Geld für die Entwicklung so völlig unnützer PS Protz Boliden für die Strasse hätte man besser verwendet für Forschungen umweltverträglicher Fahrzeugtechnologien...
Kommentar ansehen
13.12.2009 20:46 Uhr von Borgir
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
super: echt super.....unser einem drücken sie plaketten in die hand und strafen drauf, wenn man mit roter in die innenstadt fährt, aber die industrie darf dreck in die luft blasen so viel sie will und bekloppte dürfen immernoch autos fahren, die in sachen benzinverbrauch unter ferner liefen laufen....unfassbar.
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:01 Uhr von manchiste1980
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: glaubt doch nict wegen dem klimaschutz tun die auf so ne sachen verzichten. auf rauchverbot schwören sie aber so ne sachen sind normal.....da gehts ja um ein weltrekord!!!!
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:13 Uhr von knecht-ruprecht
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
brabus ist ein: tuner, wessen kundschaft genau solche autos sucht! warum sollte dieses unternehmen aufeinmal die ökoschiene fahren....?! schwachsinn!

hammer auto, wer es sich leisten kann....warum nicht.
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:24 Uhr von manchiste1980
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
knecht-ruprecht: sag mir eine strecke im wundervollen deutschlend....ironie off...wo du 320 sachen fahren kannst
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:59 Uhr von U.R.Wankers
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wo ist der Witz? Der GLK ist vom Gewicht mit 2 Tonnen und vom Windwiderstand her wie ein Bus (CW Wert 0,35). Kompensiert wird das mit völliger Übermotorisierung (vom Strudel im Tank bei Vollgas reden besser gar nicht).

Da kann man sein Geld anderswo bessser für weitaus mehr Fahrspass ausgeben.
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:03 Uhr von knecht-ruprecht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
manchiste1980: geht es denn darum?! ich denke nicht...

das sind exklusive autos für exklusive kundschaft...brabus sthet numal für solche gefährte und so lange sich käufer dafür finden...

und davon werden bestimmt 100k und mehr zugelassen ;))))
somit ist das emissionsargument wohl mehr als entkräftet....
Kommentar ansehen
30.08.2010 21:47 Uhr von sharksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja ich hab das Vid jetzt gesehen, zwei Minuten wie der SUV auf 315km/h hochzieht und dann da rumeiert, deswegen ist entweder der Titel falsch oder das Video unnötig :/

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben