13.12.09 09:54 Uhr
 303
 

Rechtsstreit nach Jahren beendet. Hyperion alleiniger Rechteinhaber an AmigaOS

Laut Meldung von Hyperion-Entertainment einigten sich Amiga, Inc., Itec LLC and Amino Development Corporation darauf das sämtliche Rechte am Amiga Betriebssystem Hyperion gehören.

Nach dem circa acht Jahre dauerndem Rechtsstreit konnten sich beide Parteien endlich außergerichtlich einigen. In der gesamten Amiga-Community wurde dieser Durchbruch mit Freude vernommen.

Derzeit liegt AmigaOS in der Version 4.1 vor. Allerdings läuft dieses nur auf Computern mit PPC-Erweiterung und einigen Neuentwicklungen von begeisterten Amiga-Usern, die teilweise selbst die gesamte Entwicklung und Realisierung übernahmen.


WebReporter: atomameise76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Recht, Rechtsstreit, Amiga, Hyperion
Quelle: www.hyperion-entertainment.biz

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2009 17:56 Uhr von MBGucky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und was hats gebracht? Ein sowieso schon hinterherhinkendes OS hinkt nun noch 8 Jahre mehr hinterher. Bin mal gespannt, ob die das wieder aufholen können...

Ursprünglich sollte ja AmigaOS 5.0 längst erschienen sein.
Kommentar ansehen
16.12.2009 00:14 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer benutzt das denn noch? Ab in die Tonne damit!
Kommentar ansehen
16.12.2009 21:01 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss gestehen, dass ich hier noch einen "Richtigen" Amiga stehen hab. (naja fast jedenfalls) Nen A1200 mit Netzwerkkarte und allem drum und dran Nur besagte PPC-Karte fehlt bei mir, damit ich AOS4 drauf laufen lassen könnte. Und die kosten nen Schweinegeld wenn man da überhaupt mal eine bei Ebay findet. Bei mir läuft deshalb AOS3.9 drauf. Für das bisschen was ich damit mache reicht das vollkommen aus.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?