13.12.09 09:33 Uhr
 243
 

Online-Petition gegen App Store-Richtlinien gestartet

Weil der App Store angeblich gegen das amerikanische Wettbewerbsrecht verstößt, sollen die Richtlinien geändert werden. Denn es dürfen keine Apps veröffentlicht werden, die Grundfunktionen des iPods oder iPhones kopieren.

Als Beispiel wurde angeführt, dass wenn Microsoft genauso handeln würde, Firefox nicht auf Windows PCs veröffentlicht werden dürfte. Außerdem steige die Monopolbildung im Smartphonebereich bei iPhones, weshalb man die Petition ernst nehmen sollte und Konkurrenzsoftware legalisiert wird.

Die Petition wird von "Rock your Phone" organisiert, einer Firma die sich als freier und unabhängiger App Store sieht. Auf der Website "PetitionAppleCompetition.com" kann man mitmachen.


WebReporter: nico2802
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, App, Store, Petition, App Store, Richtlinie, Petit
Quelle: gulli.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?