13.12.09 09:12 Uhr
 5.625
 

UK-Tageszeitung "The Guardian" bezeichnet PS3 als "Enttäuschung für Spieler"

Die britische Zeitung "The Guardian" gibt Ratschläge zur Wahl der passenden Spielkonsole. Dabei schneidet Sonys PlayStation 3 nur mäßig ab.

"The Guardian" nennt die PlayStation 3 eine "Enttäuschung für Spieler". Der aktuelle Preis der Konsole sei zu hoch und ehemalige zugkräftige Exklusiv-Spieleserien würden nun zeitgleich für andere Konsolen erscheinen.

Wii und Xbox 360 schneiden in dem Artikel besser ab. Die Wii von Nintendo sei unter anderem optimal für Einsteiger geeignet, Microsofts Xbox 360 hätte das beste Spieleangebot.


WebReporter: neotom
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Spieler, Sony, Xbox, Nintendo, Wii, PS3, Enttäuschung, The Guardian
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2009 21:18 Uhr von neotom
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
Auf mich wirkt der Artikel unsachlich. Die PS3 mag teurer sein als andere Konsolen, hat aber einen Blu-ray-Player eingebaut.
Kommentar ansehen
13.12.2009 09:32 Uhr von Keanu69696
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Fanboys! Die Kommentare in der Quelle sind auch mehr als unschachlich. Fanboy-Gebashe vom Feinsten!
Kommentar ansehen
13.12.2009 11:36 Uhr von Dreamwalker
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Ojemine: Die PS3 wäre ohne den Blue-Ray-Support sicherlich genauso günstig wie die Konkurrenz.Beim durchschnittlichen Preis eines reinen Blue-Ray Players ist sie verhältnismässig günstig. Was soll diese Aufregung ? Jeder kann für sich doch selbst entscheiden auf was er mehr Wert legt. Die 360 und die PS3 nehmen sich in Sachen Spiele-Leistung nicht viel.Diese direkten Vergleiche sind daher brotlose Kunst.
Die britische Guardian ist mit der BILD vergleichbar,sprich inhaltlich Nonsense :)
Kommentar ansehen
13.12.2009 13:10 Uhr von MostWanted91
 
+8 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2009 13:15 Uhr von kenjii
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wow: nachdem die Konsolen grade ein paar Jahre auf dem Markt sind kommt die Guardian auf die grandiose Erkenntnis, dass die Ps3 teurer ist und die Xbox etwas mehr exklusivtitel besitzt. Respekt für schnellen und investigativen Journalismus.
Ich glaube ich sollte mich bei der "Zeitung" bewerben, ich hätte den Artikel vor zwei Jahren verfassen können.
Aber ok, was will man von der englischen "Bild" erwarten?
Kommentar ansehen
13.12.2009 13:19 Uhr von shadow13
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2009 14:37 Uhr von Leite
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Blu-Rays: @mostwanted91: blurays sind mittlerweile bei Neuerscheinungen im Schnitt 5€ teurer als die DVD.
Kannst dir vermutlich keinen Player leisten, was? ;)
Also ich will die Quali nicht mehr missen.

@shadow13: wie alt bist du denn? Du redest wie ein Kind, das von seiner Mama die Xbox bekommen hat, obwohl es sich eine PS3 gewünscht hat.

Ansonsten, wie auch andere schon gesagt haben: Der Artikel ist für´n Arsch.
Kommentar ansehen
13.12.2009 14:38 Uhr von KingPiKe
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
LoL: Geht das schon wieder los.
Leute, past bloß auf, dass ihr eure Geschlechtsteile nicht verletzt, wenn ihr sie in die Laufwerke steckt!

@shadow/MostWanted91 : Wie kommst du zu dem entschluß, dass nur weil du keinen Blu-Ray Player brauchst, ihn niemand braucht?

Ich jedenfalls bin zufrieden mit meiner Ps3. Aber ich behaupte nicht, dass sie der Gipfel der Konsolentechnik ist. Jeder kann sich die Konsole holen, die er möchste.
Also kommt mal wieder auf den Teppich!
Kommentar ansehen
13.12.2009 15:20 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.12.2009 15:33 Uhr von KingPiKe
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@WadeOdreyDrfit: Dann dann sag mal, was deine XBox mehr kann als eine PS3?
Und wo ist sie ausgereifter?
Hau mal ein paar Fakten auf den Tsich anstatt nur Müll zu labern!

XBOx360 und PS3 nehmen sich nicht viel!
Kommentar ansehen
13.12.2009 15:41 Uhr von deewed
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
würd: mich auch mal interessieren was hier alle gegen die ps3 haben!
ich finde die is genau so gut wie die 360er nur das sie halt noch nen blue ray player hat...und ich bin völlig mit meiner ps3 zufrieden, die hat noch nie gesponnen oder sonst was und ich habs sie schon seit sie erschienen ist...

@WadeOdreyDrfit: was is den besser?? ich will das auch wissen...wahrscheinlich hast du ja keine ahnung!
Kommentar ansehen
13.12.2009 15:54 Uhr von U.R.Wankers
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Geschmackssache: es ist zu bis einem gewissen Punkt,
welche Konsole jemand gefällt.
Die neue X-Box und die PS3 interessieren mich wegen der beachtlichen Grafikleistung und Blue Ray.
Die Wii wäre mir größtenteils zu kindisch.
Kommentar ansehen
13.12.2009 16:16 Uhr von katja22
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
PS3 ist Mist! Ich bin kein Xbox Fan(girl) aber ich habe beide Konsolen (Wii habe ich auch, aber die lasse ich mal aussen vor, das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen) und ich bin von der PS3 maßlos enttäuscht, im gegensatz zur Xbox kann die PS3 wegen des schlechteren Grafikchips nicht gleichzeitig HDR und Anti Aliasing es sei denn eins von beiden wird Softwareseitig berechnet was sich sehr auf die Grafik auswirkt, ich habe mir bisher Uncharted, Uncharted 2, Ghostbusters und Killzone 2 geholt die Grafiken wirken im Gegensatz zur Xbox 360 total verwaschen und Kantenglättung ist bei keinem wirklich vorhanden, auf meinem 50" Plasma-TV (übrigens von Sony) wirkt die Grafik der PS3 wie die des N64. Wie gesagt ich habe nichts gegen Sony und bin auch kein Xbox Fan aber die Unterschiede sind meiner Meinung nach scho immens.

[ nachträglich editiert von katja22 ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 17:39 Uhr von yugoforce
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Mehr DRAMA Baby! <3: Also ehrlich, ihr immer mit eurem Fanboy-geflame...
Was bitte ist an der PS3 so toll? Hui, sie kann Blu-Rays abspielen.
Wenn ich mir eine Spielekonsole kaufe dann will ich SPIELEN, und nicht Blu-Rays gucken, mit anderen chatten und was weiß ich.
Ich bin mit meiner 360 vollends zufrieden, ob Blu-Ray oder nicht.
Und das Design der 360 (Elite) ist sowieso besser als dass der PS3 (beide Versionen)

Aber naja, jedem das Seine. Ich geh jetzt Dreamcast spielen 8-)
Kommentar ansehen
13.12.2009 19:17 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wer sich heutzutage die PS3 wegen BR holt ist selber schuld und wer sie sich zum Zocken holt sowieso ;)

Und ja das ist Fanboygelaber, PCs rocken eben. Nen normales BR Rom kann ich bei meinem HTPC für 60 Euro nachrüsten.

Ich halte eben nichts von Spielen auf normalen Konsolen.
Kommentar ansehen
13.12.2009 19:46 Uhr von deewed
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Chief-Thunder: genau das isses, die ps3 ist nicht nur mehr eine spielkonsole, man kann mit ihr viel mehr machen und warum sollt ich mir ne 360er kaufen wenn man einen eingebauten blue ray player hat und nur um 100 € mehr zahlt... hierbei geht es ums prinzip...ich mach aus 2 geräten eines und das ist viel bequemer und billiger
Kommentar ansehen
13.12.2009 21:48 Uhr von Discworld
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ps3: Ich bin auch Besitzer einer PS3 und bin auch ein wenig enttäuscht von der Konsole. Oder besser gesagt wie mit ihr umgegangen wird, Betreff Spiele:
zu Teuer, zu wenig Spiele und zuwenig Auswahl der Genre.
Meist nur diese Hohlen Ego-Shooter.(wo sich meist nur der Name ändert)
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:09 Uhr von cyrus2k1
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wenigstens zahlt man nicht für XBOX LIVE! XBOX LIVE = Zusatzkosten
Play & Charge Kit = Zusatzkosten
Wi-Fi Adapter = Zusatzkosten (79€!)
Blu-Ray sehen = Zusatzkosten

Paybox 360... Ist bei der PS3 alles direkt dabei... Das kommt im Endeffekt viel günstiger!

[ nachträglich editiert von cyrus2k1 ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 22:11 Uhr von cyrus2k1
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@rogman: Webbrowser, PS Home, Vidzone, PlayTV Recorder...
Kommentar ansehen
14.12.2009 00:54 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
tut mir leid: sollte kein angriff an die ps3 besitzer sein

ich komm mit der xbox einfach besser klar... der controller liegt viel besser in der hand, die ps3 bietet spielerisch als auch grafisch keinen besseren vorteil einfach anhand dessen das sie viel später als die xbox auf den markt kam, da brauch ich auch keinen blue ray player... wer ihn braucht und benutzt ist doch toll ^^ die xbox ist auch noch günstiger und sieht meiner meinung nach auch viel besser aus.... und war da nichtmal was vonwegen das die ps3 auf die selbe leistung der xbox runtergetaktet wurde weil sie zu heiß gelaufen sind ??? oder haben sie das mit der ps3 slim wieder gut gemacht ? naja what ever jedem seine konsole aber über meinen rechner geht nichts ! :D
Kommentar ansehen
14.12.2009 10:29 Uhr von dinexr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
The Guardian ist für mich ne Enttäuschung - dacht das wär so ne Art Quality Paper :P

Im ernst - die Argumentation gegen die PS3 (verglichen mit den Pros für Wii und 360) soll ja wohl n Witz sein. Ham die das n 13 jährigen Praktikanten schreiben lassen ?
Kommentar ansehen
18.12.2009 08:12 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN