12.12.09 15:23 Uhr
 10.264
 

High-End-PC für 9.700 Dollar komplett in Kühlflüssigkeit

Die Firma Hardcore-Computer bietet PCs der besonderen Art an. Anstatt nur Teile des PCs flüssig zu kühlen, ist gleich der komplette Rechner in einer Art Tank versenkt.

Während Anschlüsse und Festplatten oberhalb des Reactor Extreme genannten High-End-PCs angebracht sind, ist der Rest komplett in einem kugelsicheren Kunststoff-Tank untergebracht.

Der PC kostet rund 9.700 US-Dollar und wiegt stolze 45 Kilogramm. Mit dabei sind ein Core 2 Extreme QX9770, drei Mal Geforce GTX 285 und 4 GiByte DDR3-RAM.


WebReporter: Techmaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, PC, Computer, Kühlung
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.12.2009 15:56 Uhr von Pigdog
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
Im Prinzip nichts neues.
Gab schon vor vielen Jahren Freaks, die ihren PC in ölgefüllte Aquarien gebaut haben.

[ nachträglich editiert von Pigdog ]
Kommentar ansehen
12.12.2009 16:08 Uhr von schlitzohr1812
 
+38 | -6
 
ANZEIGEN
Unzeitgemäße Ausstattung Für den Preis bitte nen Core i7, 12 GB RAM und 2 HD 5970....

*Träum*
Kommentar ansehen
12.12.2009 16:28 Uhr von Schaumschlaeger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die Betriebstemperaturen wären interessant gewesen...

Oma Edith:
Ich habe sie ber auch nicht beim Überfliegen der Quelle gefunden.

[ nachträglich editiert von Schaumschlaeger ]
Kommentar ansehen
12.12.2009 16:37 Uhr von tobe2006
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
jop: wie pigdog schon sagt...

aber bei som teil nur 4gig ram?!?!
Kommentar ansehen
12.12.2009 16:45 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso eigentlich: Kugelsicher?

Haben die Angst, das jemand wegen Windows den Rechner erschiesst?:D
Kommentar ansehen
12.12.2009 16:52 Uhr von diddydieexe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Herlich :D: vor ein paar Jahren hab ich meinen PC auch in Raps Öl versenkt :D

Funktioniert gut, nur Teile auswechseln ist leicht eklig.
http://kinder-flickr.de/...

[ nachträglich editiert von diddydieexe ]
Kommentar ansehen
12.12.2009 17:05 Uhr von darmspuehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kugelsicher: damit eben nicht so schnell kaputt geht
Kommentar ansehen
12.12.2009 17:08 Uhr von cefirus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kugelsicher? Warum?

"damit eben nicht so schnell kaputt geht"

Nein wirklich? Und was sollte ihn so schnell kaputt machen?
Kommentar ansehen
12.12.2009 17:16 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kann: ja sein das jemand das Gute Stück mal ausversehen umschmeisst, die Putzfrau oder so
Kommentar ansehen
12.12.2009 17:51 Uhr von MeisterH
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Kugelsicher? Also ich weiß warum. "Mama Mama"
"Eimer Eimer" ;-)
Kommentar ansehen
12.12.2009 17:54 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ cefrius: Hmmm...Kugeln?:D
Kommentar ansehen
12.12.2009 18:15 Uhr von napster1989
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@wurstwasserpfeife: ne .. damit man das dingen nicht kaputt haut. so wie der eine junge mit der hantelstange das aquarium ... :D
Kommentar ansehen
12.12.2009 19:30 Uhr von BigTX
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
was sind GiByte? Du meinst wohl gigabyte oder? das wäre ja dann aber gar nich so viel? Ich meine klar ausreichend, aber ich hätte bei einem so teuren Gerät mehr erwartet
Kommentar ansehen
12.12.2009 21:20 Uhr von owii
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ding gibt es in den USA schon über 2 Jahre !!!! also definitiv keinen "News" ... (was übrigens auch die sschlechte Hardware erklärt, aber als der PC rausgekommen ist war er nicht schlecht)

Wurde damals als WotlK rausgekommen ist auf Curse verlost ...

[ nachträglich editiert von owii ]
Kommentar ansehen
12.12.2009 21:43 Uhr von Mecando
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ BigTX: Wenn man IEC-Präfixe nutzt, dann kann man durchaus GiByte bzw. GiB sagen/schreiben.
Kommentar ansehen
13.12.2009 01:00 Uhr von Baran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: wie wird das die flüssigkeit gekühlt?

Ich meine ich weiß das die flüssigkeiten immer gute wärme leiter sind aber fängt das nicht nach ner zeit an zu kochen?

edit: ahhh hinten steht ein radiator,... okay frage beantwortet

[ nachträglich editiert von Baran ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 02:39 Uhr von machony
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ BigTX re: was sind GiByte: http://lexikon.martinvogel.de/...

och nee... zuspät -.-

zum glück gibts die EDIT funktion ^^

[ nachträglich editiert von machony ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 05:02 Uhr von Hase25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aus meiner sicht: ne misserable ausstattung. nur 4GB ddr3und gtx285. Da könnten se ruhig schon die wie schlitzohr1812 meinte, die hd5970 verbauen. dann vielleicht aber nicht unbedingt nen i7, sondern den neuen Phenom II X4, der inzwischen schon mit bis zu 4 * 4Ghz verfügbar is.
Kommentar ansehen
13.12.2009 20:40 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kasperkram und reine Angeberei, bei der Techologie mit 2 Risc-Chips (ARM-System)und vielleicht einem intel-Chip sind ganz andere Geschwindigkeiten fast ohne Kühlung möglich. Also falsche Richtung und Mips-technisch schwach.
Kommentar ansehen
14.12.2009 21:27 Uhr von Citron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN