11.12.09 20:03 Uhr
 191
 

Britische Künstlerin stellt deutschen Christbaum im berühmten Tate Britain aus

Von der britischen Kunstschaffenden Tacita Dean, die ihrem Lebensmittelpunkt in Berlin hat, wird ein vier Meter großer Tannenbaum im berühmten Museum Tate Britain in London gezeigt. Der mit deutschen Bienenwachskerzen gefertigte Weihnachtsbaum wird täglich um 16 Uhr im Museum angezündet.

Die Künstlerin sagte: "Als ich in Berlin ankam, war ich beeindruckt, wie schlicht Weihnachten dort ist. Die Deutschen haben es geschafft, trotz der Kommerzialität die Reinheit und Magie von Weihnachten zu bewahren."

Vom Museum Tate Britain werden seit über 20 Jahren Künstler eingeladen, um für das Foyer einen Weihnachtsbaum zu entwerfen. In diesem Jahr würde es traditionell zu gehen und davor wurde Weihnachten oft verspottet dargestellt. In der Halle wurde schon einmal ein Baum verkehrt herum aufgehängt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Künstler, Weihnachtsbaum, Christbaum
Quelle: www.ln-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2009 19:57 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Einmal hätte die Künstlerin Tracey Emin den Baum der Aidsstiftung überlassen und dafür ein großes Schild mit Gekritzel hingestellt...! (Bild zeigt Tacita Dean mit dem deutschen Weihnachtsbaum)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesraser tötet zwei Buben - nur 6 Monaten Bewährung!
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?