AKTIVITÄTEN   mehr...

11.12.09 19:30 Uhr
 465
 

Regelmäßiges Kaffeetrinken schütz vor Prostata-Krebs

Tomas DePaulis, Forscher am Vanderbilt University´s Institut für Kaffeestudien, hat die Wirkung von Kaffee untersucht. Er fand dabei heraus, dass Kaffe trinken die Gesundheit fördern kann. Bei einer Studie wurden Daten und Gewohnheiten von 50.000 Kaffee trinkenden Männern von 1986 bis 2006 verglichen.

Die Studie, welche in dieser Woche auf der "Forschungskonferenz zur Krebsvorbeugung" in Houston, Texas (USA) präsentiert wurde, zeigte, dass Männer, die Kaffee regelmäßig trinken, einen zusätzlichen Vorteil haben. Nämlich eine bedeutend verminderte Gefahr, an aggressivem Prostata-Krebs zu erkranken.

Im Testzeitraum bekamen 4.975 Prostata-Krebs, 846 davon hatten bereits Metastasen. Die Männer, die sechs oder mehr Tassen pro Tag tranken, konnten die Wahrscheinlichkeit, an Prostata-Krebs zu erkranken, um 60 Prozent senken, gegenüber denen, die keinen Kaffee tranken.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Wissenschaft / Medizin
Schlagworte: Gesundheit, Krebs, Kaffee, Prostata
Quelle: www.healthnews.com
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Also immer kommen diese News   
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
11.12.2009 19:59 Uhr von John2k
und was sagt es uns? Gesund und ausgewogen ernähren und schon ist alles gut.
Kommentar ansehen Dafür   
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
11.12.2009 23:47 Uhr von kingoftf
bekommt man dann einen Herzkasper vom vielen Koffein....
Kommentar ansehen Ausnahmen bestättigen zwar die Regel ...   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
12.12.2009 12:29 Uhr von Dirac
... aber mein Vater hatte Prostata Krebs und hat Zeit seines Lebens immer sehr viel Kaffee getrunken, würde schätzen früher wie er noch gearbeitet hat an die 8 - 10 Tassen am Tag. Okay ich bin kein Mediziner und ich werde mir die Studie auch nicht genauer anschauen, aber wie verhält es sich denn bei nicht Kaffeetrinkern, provokant These "Regelmäßiger Kaffeegenuss löst Prostata Krebs aus" ...
Kommentar ansehen Hat auch mal geheißen,   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
12.12.2009 19:28 Uhr von Bibi66
daß regelmäßiges "abschütteln"
im Sinne von "masturbieren"
die Wahrscheinlichkeit von Prostata-Krebs
evident mindere.

Wolhgemerkt, nix Zweisamkeit,
egal welcher Art (mer sin ja tolerant),
so ornithologisch, vögelnderweis also...
sondern so einsam ins Fäustchen gehämmert...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben
Asse: Keine erhöhte Krebsgefahr nachweisbar
Wissenschaftlich lässt sich keine erhöhte Krebsgefahr bei...
Aushungerung von Krebs-Tumoren: Mediziner warnen vor gefährlicher Krebsdiät
Es kursiert die Meinung, dass eine Krebsdiät bei...
Erschreckende Vorhersage: Bis 2050 soll es ein Drittel mehr Krebspatienten geben
Eine neue Studie der Krankenkasse KKH-Allianz belegt nun...
Prostatakrebs in ägyptischer Mumie entdeckt
In einer alten ägyptischen Mumie konnten Wissenschaftler...
Prostatakrebs: Nachsorgeuntersuchungen sind für Betroffene sehr wichtig
Nach Informationen der Deutschen Krebsgesellschaft ist eine...
Häufiges Wasserlassen als Warnung vor vergrößerter Prostata
Bei einer vergrößerten Prostata, was bei Männern ab 50...
USA: Neu entwickelter Impfstoff schützt vor jeder Grippeart
Francis Collins, Direktor der National Institutes of Health...
Demi Moore will angeblich Ashton Kutscher zurück
Hollywood-Schauspielerin Demi Moore will wohl ihren...
Demenz: Jugendpsychiater warnt vor jungen Koma-Säufern
Michael Günter, Kinder- und Jugendpsychiater, warnt...
Mehr News Mehr News Mehr News




Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet