11.12.09 17:31 Uhr
 432
 

Berlin: Mann zwingt seinem Sohn zum Drogenschmuggel - Beide nun verurteilt

Das Landgericht Berlin hat einen 43-Jährigen sowie seinen 23-jährigen Sohn zu Haftstrafen wegen Drogenschmuggels verurteilt. Sie haben 13 Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden eingeschmuggelt. Das Gericht verurteilte den Vater zu drei Jahren und den Sohn zu zwei Jahren Gefängnis.

Die Strafe des Sohnes wurde zur Bewährung ausgesetzt. Der Sohn gab an, seinem Vater einen "Gefallen" tun zu wollen. Deshalb habe er bei der Straftat mitgemacht. Faktisch habe er aber aus "Gehorsam" gegenüber seinem Vater gehandelt.

Der Vater bestätigte, dass sein Sohn sich nicht habe weigern können.Der Sohn sollte 3.000 Euro Gehilfenlohn für seine Teilnahme erhalten.


WebReporter: heinolds
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Berlin, Urteil, Vater, Droge, Sohn, Marihuana
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fuck Nazis": Unbekannte besprühen Autos der Essener Tafel
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2009 17:35 Uhr von saugnapf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gar nicht lange fackeln. Ausweisen. Heute noch.
Kommentar ansehen
11.12.2009 17:36 Uhr von heinolds
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nach Aussage des 23-Jährigen hatte ihn sein Vater gebeten, beim Drogengeschäft zu helfen. Er habe in erster Linie aus „Gehorsam“ gehandelt. Der 43-Jährige versicherte, dass sein Sohn keine Chance gehabt habe, sich zu weigern, „weil er ihm nach türkischer Sitte Gehorsam schuldet“
Kommentar ansehen
11.12.2009 19:32 Uhr von BeaconHamster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
weil er ihm nach türkischer Sitte Gehorsam schulde: Wieder mal kritische Details ausgelassen, wie es so üblich ist in Deutschland.
Kommentar ansehen
11.12.2009 20:03 Uhr von heinolds
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ BeaconHamster: Nein. Nicht ausgelassen, sondern von S/N wegeditiert.
Kommentar ansehen
11.12.2009 22:17 Uhr von BeaconHamster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@heinolds: Interessant.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?