11.12.09 15:16 Uhr
 5.337
 

Piratenpartei: "GEZ-Pläne sind ungerechtfertigte Ausweitung der Beitragspflicht"

In den aktuellen Plänen der Ministerpräsidenten der Länder über die Umstrukturierung von Rundfunkgebühren sieht die Piratenpartei eine ungerechtfertigte Gebührenerhöhung ohne Mehrwert. Die Partei setzt sich dabei strikt gegen eine Rundfunkabgabe für Mobilgeräte und internetfähige Computer ein.

Die Piratenpartei sieht in den Internetangeboten der öffentlich-rechtlichen Sendern nur einen minimalen Anteil im Internet, der zudem nur von einem Bruchteil der Internetnutzer in Anspruch genommen wird. Das zur Verfügung gestellte Archiv der Sender sei zudem mangelhaft.

In der geplanten Umkehr der Nachweispflicht sehen die Piraten die Unterstellung, dass jeder Bürger über ein Rundfunkgerät verfüge. Die Bürger mit Einschnitten in die Privatsphäre zu belasten, nur um Forderungen der GEZ zu bedienen, sei nicht akzeptabel. Geltende Rechtsprinzipien würden somit verdreht.


WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Piratenpartei, Beitrag, GEZ
Quelle: womblog.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Kabinettsposten der CDU: Jens Spahn soll offenbar Gesundheitsminister werden
UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2009 15:29 Uhr von ASA01
 
+144 | -6
 
ANZEIGEN
Ihr Piraten habt Recht: und deshalb habe ich euch auch gewählt!
Kommentar ansehen
11.12.2009 15:51 Uhr von Dukemasta
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Das das Web weltweit erreichbar ist können sie ja gleich eine Grbühr für User einführen die von anderen Ländern auf unsere Websites gehen /ironie off
Kommentar ansehen
11.12.2009 16:29 Uhr von Nico2802
 
+36 | -8
 
ANZEIGEN
Die NPD? Sind doch nur braune dumme Typen.
Kommentar ansehen
11.12.2009 16:44 Uhr von a_gentle_user
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
ich habe schon GEZahlt: aber beim Gedanken daran krieg ich einen Hals!

Warum hat die obrigkeit das Recht einen so auszunehmenß Das nächste wenn cih mal was aufm Amt erledigen soll verlange ICH 23€ Bearbeitungsgebühr!
Kommentar ansehen
11.12.2009 16:47 Uhr von Köpy
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wo bleibt Fredll?^^


Edit: Oh der Edit Button ist wieder da!^^

[ nachträglich editiert von Köpy ]
Kommentar ansehen
11.12.2009 16:49 Uhr von elknipso
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@-Moepix-: Damit hast Du Dir eine Runde aufrichtiges Mitleid von mir verdient...
Kommentar ansehen
11.12.2009 17:09 Uhr von hugrate
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
was man denen aber lassen muss: es sind genug leute so blöd und zahlen das! ;) die einschüchterungstaktik wirkt....
Kommentar ansehen
11.12.2009 17:21 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich warte: auf Anti PP Troll Fredll:D
Vorher lohnt sich das posten nicht:D
Kommentar ansehen
11.12.2009 18:02 Uhr von Borgir
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
sie haben: absolut recht aber wer von diesen pfeifen da oben hört schon darauf. die haben nur dollarzeichen in den augen, das ist alles.
Kommentar ansehen
11.12.2009 18:53 Uhr von west89
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ -Moepix-: bitte zieh dir einen deiner springerstiefel über den kopf und zieh ganz fest zu.
Kommentar ansehen
11.12.2009 19:26 Uhr von Jonny0r
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Dann sollen sie es doch endlich so machen, das ADR / ZDF und co alle verschlüsselt werden und nur für die leute die GEZ zahlen frei empfangbar sind.. looool

und 2 wochen später sind die Sender dicht weil sie eine einschaltquote von 5 haben... JA genau FÜNF, weil keiner wirklich für den scheiss nur irgendwas bezahlen würde und das wissen sie auch, deshalb werden wir ja einfach mit der GEZ gezwungen!
Kommentar ansehen
11.12.2009 20:07 Uhr von Botlike
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Jaycap: Das einzige Problem: was willste denn sonst gucken? RTL, was scheinbar zu 100% der CDU gehört (Springer)? Pro7, wo die News aus eher nich so wichtigen Sachen bestehen?
Kommentar ansehen
11.12.2009 21:20 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und warum zahlen keine Glühbirnen-Besitzer ?? 20 meter Draht spannen und Lampe ranhängen. In Sendernähe kann man damit sein Gartenhäuschen beleuchten - und frisst unheimlich Senderleistung.
Somit empfängt jeder theoretisch Sendeleistung allein durch die Kabel in seiner Wand - Achtung das ist wirklich sehr viel. Es würde absolut reichen um mit einem Kopfhörer über Spule und Kondensator in voller Lautstärke Radio zu hören.
Kommentar ansehen
11.12.2009 21:42 Uhr von Acun87
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
GEZ: abgaben ???

lieber schmeiß ich die mäuse aus dem fenster...

kommt dem ziemlich nahe was die da alles verlangen.

mein arsch hat die funktion ne braune masse abzulassen..
am end wollen die für das auch irgendwann nen beitrag..

hahhaa
Kommentar ansehen
11.12.2009 22:13 Uhr von RickJames
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Botlike: In anderen Ländern geht es doch ohne GEZ. Wenn ich News will, schaue ich Leute die davon Ahnung haben, wie BBC, CNN(naja eher selten), N24, NTV und AlJazeera(Englisch).
Kommentar ansehen
11.12.2009 23:59 Uhr von frierpitter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
genau: ard + zdf sind gez. darauf kann jeder verzichten ! dieser GRAU BEREICH sollte verboten werden. ach ja , das ist ja nicht erlaubt. kann man nicht verbieten. hausverbot für gez mitarbeiter ist erlaubt !

[ nachträglich editiert von frierpitter ]
Kommentar ansehen
12.12.2009 00:08 Uhr von tulex
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ein scheiß krimineller Verein ist das!

Meine Oma ist vor einiger Zeit erblindet.
Dann hat sie ihren Fernseher verschenkt.
Meint ihr, der GEZ war es klarzumachen, dass sie jetzt kein Gerät mehr besitzt?

Es ist leichter aus Scientology rauszukommen, als aus den Klauen dieser verlogenen gierigen Bande!

Die sollen sich gefälligst finanzieren wie alle anderen Sender auch!
Kommentar ansehen
12.12.2009 00:27 Uhr von Seyhanovic
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Und welche OCHSEN haben die CDU und FDP ( Ohne interahnung ) gewählt.

MEINE FRESSE.
Kommentar ansehen
12.12.2009 00:29 Uhr von Heartless
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
toll, da wurden gerade die ersten stimmen laut: die GEZ ganz abzuschaffen und jetzt sowas...

so weit ich weiß ist es ja momentan eh immernoch von bundesland zu bundesland unterschiedlich, ob auf pc´s ne gebühr anfällt, und ab 2013 dann auch noch auf Handys??

Ich seh das aber irgendwie schon kommen...entweder das oder der pauschalbetrag für jeden mit Einkommen der ja "sehr viel gerechter" ist...wers glaubt
Kommentar ansehen
12.12.2009 00:55 Uhr von eScapLaY
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tjo: Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss.

Und die GEZ?

Die sollen mir erstmal beweisen, dass ich die Geräte habe. Ich verstehe die Schikane nicht die man uns antun will. Ich bin derweil nur noch auf Achse um dem Staat irgendwelche Dinge zu beweisen.
Entweder du findest dich damit ab und vegetierst vor dich hin oder kämpfst gegen an, KOMMST DAMIT DURCH (!) und hast nur noch Probleme. Allein die Unterstellung ich hätte meine staatliche Krankenversicherung gekündigt.. hat 2 Jahre gedauert bis der Satz ´ICH BIN PRIVAT VERSICHERT´ verstanden wurde.
Kommentar ansehen
12.12.2009 10:45 Uhr von wurst_2203
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wer meine kommentare verfolgt wird mit sicherheit wissen was ich jetzt dazu sage...Ich habs euch doch gesagt... :-D Die aktuelle Regierung macht nur Scheisse und geht auch noch rechtswidrig vor...aber wer weiss...so nen paar Gesetze lassen sich auch mal schnell ändern dass es dann wieder rchtlich in ordnung ist was die schwarz-gelben davor haben...aber ich sag euch definitiv nochmal wählt die eh keiner..guckt euch doch mal an was die fabrizieren...zeigt mir mal nen deutschen der komplett mit der regierung zufrieden ist....Ich unterstütze lieber weiter meine Piratenpartei...die haben es hier in Höxter dank meiner Werbung auf satte 95 Stimmen gebracht :-) Ich sage nur jeder hat bei den Wahlen einen Änderhaken...nutzt ihn auch!!!

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben