11.12.09 10:42 Uhr
 6.415
 

Am Sonntag regnet es Sternschnupen

Einer der schönsten Sternschnuppenregen des Jahres wird in der Nacht zum Montag über Deutschland niedergehen.

Für entsprechend Gläubige werden so Wünsche in der Vorweihnachtszeit wahr.

Die so genannten Geminiden bringen bis zu 110 Sternschnuppen pro Stunde auf die Erde. Durch die mondlose Nacht ist das Spektakel besonders gut zu sehen - wenn man weiß wohin man schauen muss.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Stern, Spektakel, Sternschnuppe
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2009 11:29 Uhr von killerkalle
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
@nokia: danke ...kannst du mir sagen wie ich als laie am himmel das sternbild zwillinge finde ?

Ich würde mir nämlich gerne wünschen das es eine weltweite Revolution gibt gegen die Obrigkeit die uns seit Jahrhunderten und Jahrzehnten für dumm verkaufen und uns über die wahren Geschehnisse der Welt bewusst im Dunkeln lassen,uns unterdrücken kontrollieren krank machen etc.. ....Ups hab ich jetzt meinen Wunsch verraten??? ;) egal ich hab noch einen..
Kommentar ansehen
11.12.2009 13:46 Uhr von EvilMoe523
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ killerkalle: Aber als Laie wirst du doch noch die Himmelsrichtung Osten finden oder? :)
Kommentar ansehen
11.12.2009 15:29 Uhr von wordbux
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Am Sonntag regnet es Sternschnupen: Welchen Schirm nimmt man da am besten ?
Kommentar ansehen
11.12.2009 16:40 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sie werden auch "GEMINIDEN" genannt.
Und das bedeutet Zwilling.
Aber das ist wohl zuviel Info für truman82!!!
Kommentar ansehen
11.12.2009 17:20 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@wordbux: Einen sehr massiven.
Ich empfehle Titan-Nickel-Wolfram Verbindung:D
So 10-20 meter Dick.
Brauchst Su aber nur, wenn einer davon den Boden erreichen sollte.

Was aber nicht passieren wird:P
Kommentar ansehen
11.12.2009 17:32 Uhr von wordbux
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Wurstwasserpfeiffe: Danke.
Kommentar ansehen
11.12.2009 20:07 Uhr von herr_lich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: wenn man weiß wohin man schuaen muss... ich lach mich platt
Kommentar ansehen
11.12.2009 21:23 Uhr von Acun87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn hier: in unserer stadt mal zur abwechslung keine wolken sind, dann sehe ich ganz sicher auch einen

IRONIE OFFY
Kommentar ansehen
11.12.2009 22:29 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LooL, ich lach mich platt ---->" - wenn man weiß wohin man schauen muss. "

@Author : Wie wäre es denn, wenn du uns Unwissenden mal einen Tipp gibst, anstatt hier nur klugzuscheissen.

Eigentlich eine nette News, aber Aufgrund fehlender Informationen und den dämlichen Beiworten ein glattes Minus.


Und allen anderen empfehle ich die Website http://www.stellarium.org , dort gibt es auch ein nettes, für den Laien und Hobbyastronomen geeignetes, kostenloses Programm, um mal zu schauen, wo sich die Geminiden denn am Sonntag herumtreiben.
Kommentar ansehen
11.12.2009 22:39 Uhr von LocNar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Hmmmm... Osten.... damals ^^ wusste ich noch wo Osten ist, konnte dort niemals hingucken, da war so ne blöde Mauer im Weg.... aber jetzt ? Na gut, dank Mauerfall habe ich nun freien Blick nach Osten (btw:In der "News" steht auch nix von Osten ;).... mal gucken, ob ich im Osten Sternschnuppen finde (ok, gute Mädels haben sie ja da drüben :P









PS: Keine Ahnung


PPS: Bitte den Kommentar nicht für voll nehmen, war gerade geblendet von den östlichen Schönheiten.

PPPS (?): Egal
Kommentar ansehen
12.12.2009 09:36 Uhr von my_mystery
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Supper ! *spende ein "p" für die armen Schnupen*
Kommentar ansehen
12.12.2009 11:19 Uhr von Mephisto2102
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hostmaster: thx für das hintergrundwissen,der link war ein guter tip.. ,ich werds mir anschauen..

[ nachträglich editiert von Mephisto2102 ]
Kommentar ansehen
13.12.2009 10:39 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@my_mystery: Oder ein "f" :-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben