11.12.09 08:27 Uhr
 3.328
 

Knast-Ausbruch: Dieb zwängt sich durch Essensklappe in die Freiheit

Gerade einmal 25 mal 23 Zentimeter misst der kleine Ausschnitt in der Zellentür, durch den sich ein Trickdieb in Landau (Rheinland-Pfalz) in die Freiheit gezwängt hat.

Der 21 Jahre alte Mann war inhaftiert worden, nachdem er eine Rentnerin um 8.000 Euro erleichtern wollte.

Im Polizeibericht heißt es wörtlich: "Nach bisherigen Feststellungen war es dem Beschuldigten aufgrund seiner geringen Körpergröße möglich, durch eine Klappe, die üblicherweise zur Essensübergabe dient, zu flüchten".


WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Essen, Rentner, Dieb, Freiheit, Ausbruch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2009 09:03 Uhr von AssItch
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Loool: aalglatt der Typ^^
Kommentar ansehen
11.12.2009 09:06 Uhr von Mehrsau
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nur zur Verdeutlichung Das ist weitaus weniger als ein 19" Monitor misst.

Bild.. sorry.. aber.. das kann ich nun doch nicht glauben..
Kommentar ansehen
11.12.2009 09:17 Uhr von AssItch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alternative Quelle: http://www.sz-online.de/...
Kommentar ansehen
11.12.2009 09:23 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und: den wachhabenden Polizisten fällt nicht auf, dass da ein Nicht-Polizist einfach an denen vorbei in Richtung Freiheit marschiert?
Kommentar ansehen
11.12.2009 09:25 Uhr von szFrog6
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@bpd_oliver: den wachhabenden Polizisten fällt nicht auf dass da ein aalglatter Nicht-Polizist einfach an denen vorbeikrabbelt :D
Kommentar ansehen
11.12.2009 09:32 Uhr von killerkalle
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann: scheint die ESSENKLAPPE wohl nicht all zu oft benutzt worden sein wenn er da durchgepasst hat ...

________

zur news: ALLEINE AUF DIE IDEE ZU KOMMEN WENN MAN SO EIN KLEINES LOCH SIEHT ...einfach verrückt


Das war bestimmt so n Versuchen kann mans ja mal Typ
Kommentar ansehen
11.12.2009 10:07 Uhr von shortlaester
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem ist die Essensklappe normalerweise abgeschlossen....
Kommentar ansehen
11.12.2009 10:57 Uhr von schwob01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Lecker: war der Fraß wohl nicht, sonst hätte der ja nie da durch gepasst ;)

Irgendwie errinnert mich das an meine Studienzeit. Da wollte ich auch nur aus der Kantine flüchten.
Kommentar ansehen
11.12.2009 11:11 Uhr von Inai-chan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: kommt es mir nur so vor oder brechen in letzter zeit immer mehr leute aus den gefängnissen aus? oder hab ich früher die meldungen einfach alle überlesen? oO

aber ehrlich
er war doch nur nen trickbetrüber, soviel hätte er ent aufgebrummt bekommen, ob nach dem ausbruch nun noch was dazukommt?
Kommentar ansehen
11.12.2009 11:43 Uhr von euruba92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war warscheinlich ein lilliputaner ...
Kommentar ansehen
11.12.2009 12:10 Uhr von beny3176
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Inai-chan: Für den Ausbruch: wird er nichts zusätzlich aufgebrummt bekommen, da ein reiner Gefängnisausbruch an sich nicht strafbar ist in Deutschland.
Solange er beim Ausbruch nichts beschädigt, niemanden verletzt oder bedroht und nichts geklaut hat kann ihm rein für den Ausbruch keiner was.

~cheers~
Kommentar ansehen
11.12.2009 12:14 Uhr von Nauna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Akte-X: Uah da gabs mal eine wirklich spooky Akte X Folge in der das vorkam *grusel*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben