10.12.09 15:08 Uhr
 7.680
 

Der Diktator des Jahres wurde gewählt

Am heutigen Donnerstag wird Barack Obama in Oslo der Friedensnobelpreis überreicht. Diese Verleihung ist umstritten, sodass mit Protesten gerechnet wird, auch in den USA wird nicht verstanden, wieso der Preis an Obama geht.

Aus diesem Grund wurde noch bevor Barack Obama den Friedensnobelpreis erhält von der Universität Oslo erstmals der schlimmste Diktator gekürt. Der Preis soll erinnern, dass Millionen Menschen Menschenrechtsverletzungen, wie Folter oder Genozid, ausgesetzt sind. Der Preis soll nun jährlich verliehen werden.

Sieger wurde Irans politischer und geistiger Führer, Ajatollah Ali Khamenei. Nominiert waren unter anderem noch Kim Jong-Il oder Silvio Berlusconi. Der Geehrte wird nicht zur Preisverleihung anreisen.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Barack Obama, Wahl, Diktator, Oslo
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2009 15:26 Uhr von Pilzsammler
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
Oha Der Geehrte wird nicht zur Preisverleihung anreisen.

Wer hätte das gedacht?
Kommentar ansehen
10.12.2009 15:34 Uhr von killerkalle
 
+26 | -27
 
ANZEIGEN
wie ??? ich dachte OBAMA oder BUSH :)
Kommentar ansehen
10.12.2009 16:17 Uhr von Mui_Gufer
 
+31 | -18
 
ANZEIGEN
bin kein anhänger vom ali,
aber diese preisverleihung ist kindisch und schürt hass auf allen ebenen.
unnötige und schwachsinnige verleihung, mit der ankündigung es jährlich zu feiern.

hasst euch zu tode, juhu !!!
Kommentar ansehen
10.12.2009 16:19 Uhr von nightfly85
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Hehe: Wie OWNED wär das bitte wenn man wirklich bei der Preisverleihung anreisen würde? :D
Kommentar ansehen
10.12.2009 16:23 Uhr von Jackobi
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
SCHIEBUNG^^: und Kim Jong- II hat sich so eine Mühe gegeben...jetz schnappt ihm der olle Khamenei den Preis weg...aber auch irgendwie frech das der zu seiner Ehrung nicht kommt. Naja Diktatoren haben ja viel zu tun...Völker unterdrücken und das ganze Zeug
Kommentar ansehen
10.12.2009 17:04 Uhr von DirtyGun
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@ BastB: Wo ist Bush jr.?
Also bei mir wär er mit seiner Lobby im Rücken an erster Stelle.

Achso, sorry, der regiert ja nicht mehr, der Preis ist ja für 2009 ;)

Und kommen in deiner Liste Gadaffi, Castro und Morales auch vor?
Die sind ja auch alle so pöse!

[ nachträglich editiert von DirtyGun ]
Kommentar ansehen
10.12.2009 17:07 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
mich als nummer eins ganz klar der verückte kleine kim jong Il
Kommentar ansehen
10.12.2009 17:23 Uhr von PercyFlage
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah! Sorry, Ali, I dont want to Interrupt you, you can finish, but i just want to say, that Kim Jong-Il is one of the best Dictators of all time!
Kommentar ansehen
10.12.2009 17:28 Uhr von Sandman558
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Der Diktator des Jahres Ajatollah Ali Khamenei konnte nur gewinnen weil meine Frau vergessen wurde in der Liste.
Kommentar ansehen
10.12.2009 17:55 Uhr von Tobi1983
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Den Preis: hätte Obama auch verdient!
Kommentar ansehen
10.12.2009 18:21 Uhr von Wachsames.Auge
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.12.2009 19:19 Uhr von x-gon
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wie wärs: mal mit ner Büste für die schlechste Regierung. Da hätte unsere Regierung mal Siegchancen.
Kommentar ansehen
10.12.2009 22:04 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
1984: Dein USA-Hass gibt mir echt zu denken. Ich glaube du planst bereits nähere Anschläge auf US-Kasernen oder?

Ich habe Kontakt zur CIA aufgenommen und dich für das Guantanamo Camp vorgeschlagen. Schöne Reise nach Kuba! Schick mir eine Postkarte.

https://www.cia.gov/...
Kommentar ansehen
11.12.2009 00:30 Uhr von dny
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nobelreis + Diktatorpreis: einen unverdienten Nobelpreis hat der gute Herr Obama schon, da wär es doch auch gleich angebracht diesen Preis gleich mitzugeben.

Denn seine Wahlversprechen hat er bisher alle gebrochen und zudem wurden die Bürgerechte weiter eingeschränkt.

Herzlichen Glückwunsch Obama.
Zudem will er seinen Krieg ausweiten.
- next Target Iran, Pakistan

Für mich ist sowas ein Diktator
Bisher mischt man offiziell nur in 2 Staaten,
aber bald sinds 4. Wenn das nicht eine Gefahr für die Welt ist.
Kommentar ansehen
11.12.2009 00:31 Uhr von alles-nichts-oder
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Totaler Schwachsinn! Wir brauchen doch nur mal gegenrechnen wieviele Menschen allein unter Bush Jr. Gefoltert, Misshandelt und Getötet wurden. Ebenso, Katzaw, Sharon usw. Ich Frage mich ernsthaft wonach die das Beurteilen.

Ok. die sind zwar keine Amtierenden mehr, aber ich kann mich nicht erinnern das die jemals so einen Preis bekommen haben. Bin auch mal gespannt wann sich Obama zum Kriegstreiber outen wird. Vieleicht kann er ja dann den 2 Preis auch noch abräumen.

[ nachträglich editiert von alles-nichts-oder ]
Kommentar ansehen
11.12.2009 01:32 Uhr von desinalco
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
warum so weit schweifen: bei den vorschlägen...wir leben in einer diktatur

oder glaubt noch jemand an das märchen das in deutschland die demokratie regiert??????????

die merkel-bande wäre mein erster kandidat wenn es darum ginge eine top-ten der diktaoren aufzustellen
Kommentar ansehen
11.12.2009 07:55 Uhr von mort76
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
schlimm! soweit ich weiß, hat Iran eine demokratisch gewählte Regierung. Inwiefern kann man nun von einem "Diktator" sprechen? Und...ist der Papst eigentlich auch ein Diktator?

Und falls jetzt hier jemand den "Wahlbetrug" als Grund nennt: im Iran gab es ungefähr so viel Wahlbetrug wie bei unserer letzten Bundestagswahl, laut der Experten, und war nicht wahlentscheidend, nichtmal im Ansatz.
In Afghanistan hingegen, wo der dem Westen genehme Karsai betrogen hat, war der Betrug wahlentscheidend. Und da kräht kein Hahn nach.

Gibt es Randale in Teheran, so ist das Ausdruck des Volkswillens und lobenswert. Die selben Proteste hier in Deutschland am selben Tag waren für die Presse hingegen nur "Randale von Chaoten".
So ist das halt mit unserer freien Presse...
Merkwürdig...
Kommentar ansehen
11.12.2009 10:51 Uhr von DrOtt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
also ich finde Kin Jong II hätte den Preis eher verdient...

Solch News werden jetzt öfters auftauchen, um schon mal auf einen "Erstschlag" gegen den Iran scharf zu machen... damit wir auch ja nicht zu viel meckern... o_O

Das ist die Doppelmoral unserer westlichen Gesellschaften...
Kommentar ansehen
11.12.2009 15:39 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Wachsames.Auge: "wahrscheinlich von unseren linken freunden...kindergartenkinder eben..."

...deppenpolemik eben...
Kommentar ansehen
11.12.2009 16:25 Uhr von maki
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
DIktator des Jahres? ist doch seit Jahrhunderten immer derselbe:

Gott Mammon
Kommentar ansehen
13.12.2009 12:05 Uhr von Gierin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Sandman558: Sie wurde nicht vergessen. Aber niemand getraute sich sie zu nominieren! ;-)
Kommentar ansehen
13.12.2009 18:37 Uhr von Jummi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: Kim Jong-II ein Diktator sein soll, ist ein Rätsel!?
Ist es nicht der Westen, der Nordkorea bedroht und boykottiert, genauso wie Cuba?
Warum sitzen Blair und Bush nicht auf der Anklagebank in Den Haag für ihre Kriegsverbrechen?
Warum nicht Schröder, der die Bundeswehr am Krieg gegen Jugoslawien beteiligt hat?
Warum also immer diese Einseitigkeit?

http://nuoviso.tv/...

http://www.uni-kassel.de/...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben