10.12.09 12:09 Uhr
 5.927
 

Cambridge: Stadtrat zieht Straßenbaufirma wegen Schreibfehler auf

Schon seit vergangenem Frühjahr wartet der Stadtrat von Cambridge darauf, dass die 128 Millionen Euro teure Spurbus-Bahn zwischen dem Stadtzentrum von Cambridge und der Addenbrookes Klinik eingeweiht wird. Jetzt müssen sich die Stadtväter noch über einen Schreibfehler aufregen.

An der Zufahrt, da wo hätte stehen sollen: "Guided Bus Only" (Nur für Spurbusse) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Aus unerfindlichen Gründen hatten die Maler das "N" in "only" verdreht. Für den Stadtrat Kilian Bourke sieht der Buchstabe sehr kyrillisch aus.

"Denken die, wir würden noch ein Ostblockland in den Fahrplan aufnehmen?", spottet er. Die Straßenbaufirma versprach, den Fehler an der, mit 26 Kilometern längsten Spurbus-Anlage der Welt, so bald als möglich zu beheben.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Straße, Firma, Bus, Bau, Stadtrat, Cambridge
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2009 12:20 Uhr von HeinzHaraldGay
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Der Maler habt vor lauer Buchstaben: Solche Patzer sind immer wieder schön. :)

@Topic: Nix neues.
Kommentar ansehen
10.12.2009 12:30 Uhr von narlkapp
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: SHCOOL fällt mir da nur ein
Kommentar ansehen
10.12.2009 12:37 Uhr von Dennis112
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Oder SOTP. Auch sehr beliebt.
Kommentar ansehen
10.12.2009 13:04 Uhr von 08_15
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja Nudeldicke: hab mich amüsiert und gut geschrieben Danke ;).
Kommentar ansehen
10.12.2009 13:14 Uhr von 08_15
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
und verdreher können auch gut sein: NOIdS

Wer das MAD-Heft noch kennt ;)
http://www.collectmad.com/...

ich habe das dann für ein Onlinegame Als Spielername genommen und eben umgedreht.

http://picpaste.de/...

mfg
Kommentar ansehen
10.12.2009 13:24 Uhr von Baptus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zuerst dachte ich Überstzungsfehler, das ich den Spurbus noch nicht kannte und ich das wohl als Linienbus übersetzt hätte.

Mel ne News wo man auch was neuen entdeckt. Daumen hoch!
Kommentar ansehen
10.12.2009 13:52 Uhr von DJArminio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Haut mich, wenn ich falsch liege: aber sind diese Guided Bus bzw. Spurbusse nicht solche Busse, die durch ein Elektrofeld im Boden in der Spur gehalten werden und theoretisch wie eine Straßenbahn fahren?
Kommentar ansehen
10.12.2009 14:00 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
bei uns in der nähe wurde vor einer weile ein neuer zebrastreifen auf die straße gemalt....
muss aber ein azubi oder so gewesen sein, die streifen waren nämlich längs und nicht quer gezeichnet worden...


das sah mal sehr lustig aus... quasi ein zebrastreifen für autos, statt für die fussgänger :D
Kommentar ansehen
10.12.2009 14:04 Uhr von 08_15
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
H.O.L.Z.I: Das ist aber schon eine Weile her. Kannte ich nicht, aber meine Frau.
Kommentar ansehen
10.12.2009 14:32 Uhr von mysteryM
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
möchte mal wissen wo vom Stadtrat Kilian Bourke seine ursprungswurzeln her kommen. Warscheinlich waren seine Großeltern einwanderer aus Europa irgendwo aus dem Ostblock....
Kommentar ansehen
10.12.2009 15:25 Uhr von zer0six
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@holzi: Sicher, dass es sich nicht um solche "Abremsstreifen" handelt?
http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
10.12.2009 18:46 Uhr von Baran
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
HSLLO: WNNE HIER SCHON DIE STOP schilder in dieses Lächerliche STOPP werden soll, die ganzen rechtschreib reformer mit fakeln und heugabeln vertreiben.

Deutsche gramatik vereinfachen und nicht diese komischen sätze die wir in derschule hatten wo man aus gründen der in den analen in der gramatikstehende sachen kommas fehlen dürfen und kleingeschrieben wörter groß.
Kommentar ansehen
10.12.2009 19:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man denke an ABBA wo auch einmal "versehentlich" das zweite B spiegelverkehrt aufgestellt wurde. Das gefiel allerdings so gut, dass man dies als Markenzeichen nutzte. Wer eine ganz alte Abba-LP hat wird merken, dass früher ABBA korrekt geschrieben wurde und dann plötzlich nur noch mit spiegelverkehrtem zweiten B.
Kommentar ansehen
10.12.2009 22:09 Uhr von affenkotze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN