10.12.09 07:21 Uhr
 1.705
 

Bern: An Weihnachten kommen mehr Kondome als normal in der Kläranlage an

Nach den Beobachtungen des Direktors der regionalen Kläranlage Worblental (Bern), Beat Amman, bleiben in den Rechen sichtlich mehr Präservative hängen, wenn es auf die Weihnachtsfeiertage zugeht.

Nicht nur zur Weihnachtszeit macht er diese Feststellung, auch nach Stromausfällen hat er gemerkt, dass mehr "Gummis" in der Anlage ankommen. "Funktioniert der Fernseher nicht mehr, haben die Leute wohl mehr Zeit für ihre körperlichen Bedürfnisse," sagt er belustigt.

Weniger lustig findet er, dass zu Feiertagen vermehrt Dinge in der Toilette entsorgt werden, die dort nicht hin gehören. Zigarettenstummel, Windeln oder Katzenstreu dürfen laut Gesetz nicht ins Klo.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Weihnachten, Kondom, Bern, Kläranlage
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2009 07:49 Uhr von Krebstante
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Kondome gehören aber sicherlich auch nicht ins Klo.
Und dann wundern die Leute sich, dass die Kanalisation verstopft.
Kommentar ansehen
10.12.2009 09:08 Uhr von aktiencrack2009
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Geile Nachricht! und das zum Frühstück.
Kommentar ansehen
10.12.2009 09:46 Uhr von Pils28
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Tja manchen ist der Unterschied: Toilette und Mülleimer nicht wirklich bewusst!
Kann verstehen, dass man gebrauchte Windeln, Kondome, Essensreste u.Ä nicht lange in der Wohnung habane möchste, aber dafür gibt es Müllsäcke, die man vor die Haustür in die großen Tonnen bringen kann!
Aber Zililisation hört meist spätestens bei der Anonymität auf!
Kommentar ansehen
10.12.2009 10:25 Uhr von delighteds
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm fliesst da vielleicht ein Kanal von Tuttlingen nach Bern? ^^
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
10.12.2009 13:20 Uhr von pitufin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
eine schoene: Bescherung
Kommentar ansehen
11.12.2009 12:59 Uhr von schwob01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falscher Entsorgungsweg aber besser als ohne (Vgl. Fanta 4 "Frohes Fest")
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:42 Uhr von Souliniii
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Auch wenn Weihnachten ist und man viel "Liebe" für das Fest hat, sollte man trotzdessen nicht die Umwelt vergessen und besser mit seinem oberen gehirn denken ;)

[ nachträglich editiert von Souliniii ]
Kommentar ansehen
19.12.2009 15:26 Uhr von napster1989
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer tut denn windeln: in die toilette? Kann man sowas überhaupt runterspülen? die verstopft doch alles ^^ ..

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben