09.12.09 17:58 Uhr
 630
 

Türkische Wirtschaft im Aufwind

Laut dem Amt für Statistiken in der Türkei hat die Industrieproduktion des Landes, verglichen mit Vorjahresmonat, wieder einen Anstieg verzeichnet.

Entgegen der Prognosen von Experten hat sich die Industrieproduktion um 6,5 Prozent erhöht. Im In- und Ausland konnte die Lebensmittelindustrie mit einem hohen Anstieg für eine Überraschung sorgen.

Das Jahr 2009 wird die türkische Wirtschaft aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise mit einem Minus von sechs Prozent abschließen. Erst 2010 erwartet die Türkei wieder eine positive Entwicklung.


WebReporter: Tuerkkizi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Türkei, Entwicklung, Industrie, Wirtschaftskrise, Aufwind
Quelle: www.tuerkei-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2009 18:00 Uhr von Rechthaberei
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
Hurra dann brauch die Türkei die EU ja doch nicht.
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:07 Uhr von saugnapf
 
+17 | -16
 
ANZEIGEN
Wirtschaft der Türkei: Ein wichtiger Exportartikel sind neben edlen Armbanduhren, hochwertiger Designerkleidung und Vuitton-Taschen auch scheinbar wertlose Kieselsteine, die von ausländischen Urlaubern selbst am Strand aufgelesen und mitgenommen werden; für einen einzigen Strandstein wurde in der Türkei schon ein Preis von 10.000 Euro erzielt, nachdem der Urlaubsgast seinen Aufenthalt unfreiwillig um 6 Monate verlängert hatte.

Das Raki kommt aus dem magischen Fluss, weshalb es keine Brennereien braucht. Döner wachsen an Bäumen. Die einzige richtige Wirtschaft ist das Parlament. Dort tönt es dann so: "Hei, Serviertochter, noch ein Helles bitte" oder "Hey Süße, heut Nacht schon was vor? Wir könnten doch zusammen ´n Döner essen?" und "Ey Aldä verkauf mir dein Mürcüdüs!"

[edit;Belize23]
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:22 Uhr von Extron
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
Kirgistan Wirtschaft im Aufwind: Komoren Wirtschaft im Aufwind
Vatikanstadt Wirtschaft im Aufwind
Trinidad und Tobago Wirtschaft im Aufwind

Dolle News wen Juckt es.
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:43 Uhr von BGizzle
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@Extron: Hauptsache bla bla bla! Mich interessiert diese Nachricht nur das du es weisst! Deine 3 Sterne hast du wohl bekommen weil du so viel Unsinn reinschreibst oder? Hahaha... :)
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:56 Uhr von Ocain
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@saugnapf: hast heute wohl en clown zum frühstück gefressen was?

--> Schlechte News
--> Beschi**** Kommentare
Kommentar ansehen
09.12.2009 19:18 Uhr von saugnapf
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Stimmt. Bis auf die Pappnase.
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:14 Uhr von kommentator3
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Super: Deutschland BIP / Einwohner
35.442 US$

Türkei BIP / Einwohner
11.170 US$

(Stand 2008)
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:35 Uhr von uNiKoMpLeX
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@kommentator3: Deutschland BIP / Einwohner
35.442 US$

Österreich BIP / Einwohner
$38.399 US$


etc... etc... spielt doch alles keine Rolle...!
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:42 Uhr von kommentator3
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@uNiKoMpLeX: ich wollte nur (aus reiner Boshaftigkeit natürlich) mal ein bisschen Wasser in den tollen Wein gießen.
Kommentar ansehen
10.12.2009 00:05 Uhr von selphiron
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hey: das ist doch schön!Das bedeutet, es gibt bald schönere Hotels für die Urlauber :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben