09.12.09 17:04 Uhr
 17.090
 

Bier kann vor Krebs schützen - bei 800 Litern täglich

Das DeutschenKrebsforschungszentrums Heidelberg hat im Hopfen einen Wirkstoff gefunden, der vor Krebs schützen soll. Sogar eine heilende Wirkung wird ihm nachgesagt.

Die Substanz mit dem Namen Xanthohumol kann unter anderem bestimmte Radikale bekämpfen.

Xanthohumol kommt nur in Hopfen vor. Die Dosis, die nötig wäre, um sich vor Krebs zu schützen, liegt jedoch bei 800 Litern täglich.


WebReporter: te107
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Krebs, Forschung, Bier, Liter, Wirkstoff, Hopfen
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2009 17:06 Uhr von Mehrsau
 
+57 | -4
 
ANZEIGEN
*PROST*: kt
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:07 Uhr von Fleischpeitsche
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Bier, oder Alkohol im Allgemeinen, schützt auch vor Herzinfarkten o. Ä. ;)

*Jimmy weitertrink*
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:12 Uhr von Steuerfluechtling
 
+70 | -5
 
ANZEIGEN
Sind pro Stunde 33,3 Liter .....das ist zu schaffen.


*PROST*
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:20 Uhr von Soulfly555
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
Kenne Leute, die würden das hinbekommen ^^
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:22 Uhr von supermeier
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Tankwagenparkplatzbau: hat begonnen.
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:31 Uhr von Essig_Gurke
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Haha: wie geil naja bin dann ma bier trinken.
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:40 Uhr von alter.mann
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
800: literchen? hm.

aber dieses ewige pinkeln ... nee.
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:44 Uhr von Tiroler_Maniak
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
naja: eig ne sehr sinnlose news weil das ja nicht umsetzbar ist.

Sie können auch ne News schreiben wo drin steht

"Wenn man 4000 Dosen Red Bull trinkt verleiht es dir für ne Stunde flügel."

:)
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:47 Uhr von EBGTalla2XLC
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
800 Liter OMG das trinke ich ja nichmal im Jahr!

W
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:48 Uhr von cyrus2k1
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Und lässt sich das Zeug nicht extrahieren? Oder synthetisieren?
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:03 Uhr von Nethyae
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frage ist aber Was ist mit "schützen" gemeint? Dass dieses Xanthohumol gegen Krebs immun macht, bezweifle ich. Um wieviel Prozent senkt es das Risiko denn?
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:08 Uhr von Bibi66
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Kopfschuß: schützt vor Prostata - Krebs (zumindest in den meisten Fällen).

Oder hat schon mal wer jemanden getroffen, der nen Kopfschuß überlebt und dann an Prostata-Krebs verstorben ist?
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:11 Uhr von ksros
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Gut, daß ich: 800xLeber im Kühlschrank habe.
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:42 Uhr von napster1989
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so gesehen ja nicht shclecht: warum kann man daraus nicht ien konzentrat herstellen.... ??
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:48 Uhr von CroNeo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@napster1989: Hopfen-Konzentrat wäre möglich aber man könnte mit Sicherheit sagen, dass dadurch dann der Hopfenpreis GANZ stark in die Höhe schießen würde.

Wer soll dann das Bier noch bezahlen!? :/
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:06 Uhr von Götterspötter
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Lach :) gut zu wissen :): Wenn mich die Bullerei demnächts mal angetrunken anhält, sage ich .......

Herr Wachtmeister *hick* .... ich bin nicht angetrunken *hick* sondern ich mache eine Anti-Krebs-Therapie ...... *rülps

:)
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:33 Uhr von tobiasstyler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Glaube bei so einer Menege, Bier am Tag hat man dann wahrscheinlich noch andere Probleme! Ich sag nur als Beispiel den Toilettengang.

Vielleicht schaft man es ja irgend wann den Wirkstoff zu Gewinnen für Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel.
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:33 Uhr von dasJojo
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
800 Liter Bier: sind aber nicht 800 Liter Hopfen, so wie die News es hier wieder gibt.
Kommentar ansehen
09.12.2009 20:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
nach 800 litern: bier am tag kriegt man bestimmt keinen krebs mehr^^
Kommentar ansehen
09.12.2009 21:16 Uhr von gerni.m
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Manche Russen übertragen diese Logik auf Vodka - und bekommen dann garantiert keinen Krebs mehr.
Kommentar ansehen
09.12.2009 23:21 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja: auf alle fälle besser wie ne Chemo
PrOoOoOoOost
Kommentar ansehen
09.12.2009 23:22 Uhr von iRead
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Volltanken: 24/7
Kommentar ansehen
10.12.2009 02:20 Uhr von Todtenhausen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht überlegen Ran an die Fässer!
Kommentar ansehen
10.12.2009 07:01 Uhr von Acun87
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man: sich 800 liter bier geben würde, wäre man von einem bruchteil davon schon tot ^^

und wenn das licht aus ist, kann man auch kein krebs mehr bekommen, also so falsch ist die news gar nicht
Kommentar ansehen
10.12.2009 08:46 Uhr von kingalca
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die gute Leeeebeeer! :D

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?