09.12.09 13:27 Uhr
 205
 

China: H1N1-Grippevirus - 325 Todesopfer auf dem chinesischen Festland

Die Anzahl der Menschen, die auf dem chinesischen Festland an der H1N1-Grippe gestorben sind, hat sich von 125 in der letzten Woche auf nun 325 erhöht, wie Chinas Gesundheitsministerium am Mittwoch bekanntgab.

Die Zahl der bestätigten H1N1-Erkrankungen belaufen sich in einer Woche auf 9.737, wovon 3.225 Personen im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bis jetzt beträgt die Gesamtzahl von registrierten Erkrankungsfällen 102.641.

H1N1-Grippefälle machten 90,3 Prozent der gesamten Grippeerkrankungen aus.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Schweinegrippe, Todesopfer, Grippe, H1N1, Grippevirus
Quelle: www.chinadaily.com.cn

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2009 13:31 Uhr von Skymaster100
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich wird nicht geschrieben, wieviele Menschen an der normalen Grippe sterben. Blos keine Vergleichmöglichkeiten bieten.
Kommentar ansehen
09.12.2009 13:44 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Vergleich? Gerne, aber dann bitte auch vergleichbare Werte!

Die Impfgegner vergleichen ja auch ohne nachzudenken (oder eben doch mit Hintergedanken?) die Ganzjahres-Zahlen 2002/2003 (warum wohl das Jahr?) mit den paar Monaten, die wir bisher die Schweinegrippe hatten.

In Deutschland hat die Grippe-Saison noch nicht mal richtig angefangen. Üblicherweise sind die schlimmsten Monate Dezember bis April. Auch der bisher milde Verlauf des Herbstes interessiert da ja nicht....
Kommentar ansehen
09.12.2009 13:45 Uhr von weg_isser
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Gigantisch nur nebebei, in China leben über 1,3 Milliarden Menschen!

325 Todesopfer...pff...da sterben sicher mehr Leute weil sie auf Hundehaufen ausrutschen und ungünstig mit dem Hinterkopf auf den Boden aufschlagen.
Kommentar ansehen
09.12.2009 14:07 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann die Bundesangie ja ihre rumliegenden Impfdosen nach China verhökern.
Kommentar ansehen
09.12.2009 14:44 Uhr von evil_weed
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
vergleich: saisonale grippe (2002/2003):
5 millionen infizierte in deutschland
20.000 tote (0.4%)

2007/2008: 5000 tote

schweinegrippe:
172.627 infizierte in deutschland
61 tote (0.03%)

http://de.wikipedia.org/...
http://de.wikipedia.org/...
http://influenza.rki.de/...

[ nachträglich editiert von evil_weed ]
Kommentar ansehen
09.12.2009 16:12 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@evil_weed: Danke für die Zahlen, jetzt ist vielleicht auch klar, wieso immer die Zahlen der saisonalen Grippe von 2002/2003 herangezogen wird. 1919/1920 wäre noch "repräsentativer"....

Es fehlt nur die Vergleichszahl für die Schweinegrippe, nämlich das Jahr 2009/2010.
Oh, moment, das ist ja noch gar nicht vorbei....!

Ist ist ja schön, wenn die Schweinegrippe nicht so schlimm wird wie befürchtet, aber die Vergleichszeiträume müssen schon zusammenpassen....
Kommentar ansehen
09.12.2009 17:08 Uhr von BennOhnesorg
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
bei: einer milliarde chinesen, wären das zum vergleich zu deutschland ca 20 :)

ich glaube ich verfalle dann mal nicht in panik :)
Kommentar ansehen
10.12.2009 16:22 Uhr von Philippba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh nein Panik: Wir werden alle sterben, diese Grippe, Hilfe Hilfe Hilfe.

Meiner Meinung nach (meine persönliche Meinung) kann niemand intelligent sein der hier solche News über die Schweinegrippe postet.

Vermutlich schreibt nächstes Jahr über die Fuchsgrippe, .... hallo?? Wir haben Krise und da muss ablenkung her. Grippe ist harmlos wie eine Grippe. Es gibt tausende Grippeviren!!!!!

BUH BUH BUH, kack NEWS!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
10.12.2009 19:14 Uhr von Falap6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso bekommt: Jolly.Roger - für seine Bewertung. Er hat nur aufgezeigt, dass evil_weed einfach nur einen dummen Vergleich gemacht gemacht. der Kriegt natürlich +, warum auch nicht, hauptsache mit allen anderen im Chor dagegen sein.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben