08.12.09 18:55 Uhr
 343
 

ICE stieß mit einem Hirsch zusammen - Fahrgäste mussten den Zug wechseln

Der ICE 793 von Hamburg nach Berlin nahm am Dienstag einem auf dem Gleis befindlichen Hirsch mit und wurde dabei erheblich beschädigt. Das Tier war bei dem Aufprall sofort tot gewesen.

Da die Lok nicht mehr weiterfahren konnte - der Hirsch hatte die Zugspitze des ICE demoliert - wurde für die allesamt unverletzten Fahrgäste ein Ersatzzug bereit gestellt. Sie kamen zwei Stunden später als geplant in Berlin an.

Eine Sprecherin der Bahn kommentierte, dass es auf der Strecke zwar öfter zu Vorkommnissen mit Tieren komme, aber Hirsche hätten sie nicht oft.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Zug, Ersatz, Fahrgast, Hirsch, Bahnstrecke
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2009 19:00 Uhr von saugnapf
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.12.2009 19:08 Uhr von saugnapf
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hmmm: Ohne Fahrkarte?
Kommentar ansehen
08.12.2009 19:09 Uhr von Wallmersbacher
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@saugnapf: Haha, bremsen... haha... bei nem Hirsch .. ich lach mich schlapp.

Der hätte ja dann aber schon mit nem Fernrohr weit in die Ferne blicken müssen um rechtzeitig bremsen zu können. Und außerdem glaub ich net dass der da seit 20 Minuten stand.
Kommentar ansehen
08.12.2009 19:15 Uhr von bpd_oliver
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die: heutige Spezialität in unserem Bordrestaurant: Hirschragout *g*
Kommentar ansehen
08.12.2009 20:08 Uhr von saugnapf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt: wieviele Fliegen gegen so einen Zug fliegen uns sterben müssen. Da fällt doch der eine Hirsch gar nicht so auf.
Kommentar ansehen
08.12.2009 20:16 Uhr von reallydeep
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
ist das: auf dem bild robert enke?
Kommentar ansehen
09.12.2009 00:33 Uhr von TheRealOne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@saugnapf: vielleicht hätte er ja auch versuchen sollen auszuweichen?
Einfach an dem Hirsch vorbeifahren wenn der schon nicht weggeht?
Kommentar ansehen
09.12.2009 09:38 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als hätte: der ICE den Hirsch zum Fressen gern gehabt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben