08.12.09 18:22 Uhr
 577
 

Sony lässt sich Motion-Controller-Zubehör schützen

Nachdem bereits Nintendos Wiimote durch allerlei Plastikzubehör erweitert wurde, scheint sich ein ähnliches Schicksal für den kommenden Motion-Controller der Playstation 3 abzuzeichnen.

Die Patente handeln über Erweiterungsmöglichkeiten wie Sportgeräte, Mikrofone, biometrische Lesegeräte oder gar individuelle Gehäuse.

Auch die grundsätzliche Steuerung soll durch zusätzliche Tasten erweitert werden.


WebReporter: schweinshax
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Schutz, Patent, PlayStation 3, Controller, Zubehör
Quelle: www.consolebash.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2009 18:14 Uhr von schweinshax
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Nachdem heute (leider) kaum mehr mit Lego spielt werden wir uns wohl in Zukunft beim zusammenbasteln unserer Eingabegeräte wiederfinden...
Kommentar ansehen
08.12.2009 19:02 Uhr von lolwarrior
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Sony versucht einfach nur auf den Zug aufzuspringen, schon traurig das der aber schon seit Jahren abgefahren ist.
Kommentar ansehen
08.12.2009 19:03 Uhr von Senfgeist
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ach je ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sony kopiert jetzt Nintendo, Nintendo wird bei der nächsten Konsole sicherdie Grafikpower der anderen beiden Konsolen kopieren und am Ende gibt es irgendwann drei identische Konsolen ;-))
Kommentar ansehen
28.01.2010 15:38 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sony kopiert gar nichts: Sonys Motion-Controller basiert auf einer anderen Technik.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?