08.12.09 16:32 Uhr
 578
 

Mozilla Thunderbird: Finale Version 3 erschienen

Soeben wurde die finale Version 3.0 des beliebten E-Mail-Programms Mozilla Thunderbird zur Verfügung gestellt.

Die neue Version bringt zahlreiche neue Funktionen und eine deutlich frischere Optik mit. Zu den Neuerungen gehören vor allem die aus zahlreichen Browsern bekannten Tabs, mit denen die Übersichtlichkeit des Programms spürbar zunimmt. Außerdem sind zahlreiche weitere Verbesserungen enthalten.

Thunderbird ist einer der größten Konkurrenten für Outlook aus dem Hause Microsoft und macht mit der neuen Version einen weiteren Schritt nach vorne.


WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Finale, E-Mail, Firefox, Mozilla, Thunderbird
Quelle: blog.chackzz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2009 16:30 Uhr von ChackZzy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Thunderbird ist seit Jahren mein Favorit in Sachen E-Mail-Software. Ähnlich wie der Firefox dem Internet Explorer, hat Thunderbird Microsofts Outlook bei mir den Rang abgelaufen. Die neue 3.0-Version bringt nochmals deutliche Verbesserungen mit sich und macht das Programm noch besser.
Kommentar ansehen
08.12.2009 16:57 Uhr von ionic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die frage ist doch: wie ich von 2 auf 3 portieren kann ohne einstellungs und mailverlust!

dazu noch lightning und alle kalender, und wenn das wirklich tut, dann wechsel ich sofort :-)
Kommentar ansehen
08.12.2009 17:19 Uhr von Mad_Fox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die noch interessantere Frage ist warum die finale Version nur auf der Seite von Computerbase zu finden ist, nicht aber auf dem Mozilla FTP-Server (siehe http://releases.mozilla.org/...)

Desweiteren zeigen bereits die Release Candidates die Versionsnummer "3.0" ohne jeglichen Hinweis darauf das es Release Candidates sind, der Screenshot in der Quelle ist also kein Beweis für eine Finale Version.

Zur Updatefrage:
Die e-Mails werden beim Überinstallieren einfach übernommen, wie es mit Kalendern und ähnlichem aussieht kann ich nicht sagen, da ich keinen Thunderbird-internen Kalender verwende.
Kommentar ansehen
08.12.2009 18:16 Uhr von spanky2200
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu 1. Versuchs mit MozBackup! Isn super tool!
Kommentar ansehen
08.12.2009 20:11 Uhr von DDespo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
offizieller Release? Also von Mozilla gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung über die Veröffentlichung der Final... da bleibe ich erstmal vorsichtig, was das runterladen von fremden Quellen angeht.
Kommentar ansehen
08.12.2009 20:32 Uhr von sno0z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Yo ... ein 08/15 Blog als Quelle angegeben. Wer sich das nun läd, ist selber schuld.
Kommentar ansehen
08.12.2009 23:07 Uhr von uNiKoMpLeX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab gerade auf "Thunderbird aktualisieren" gedrückt und er hat die 3.0 sofort erkannt... sieht schick aus...

EDIT: und auch alle meine Mails scheinen noch da zu sein... dürfte also kein Problem sein, TB zu updaten...

[ nachträglich editiert von uNiKoMpLeX ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben