08.12.09 12:35 Uhr
 650
 

Studie: Die Essgewohnheiten der Deutschen

Die meisten Deutschen haben noch traditionelle Essgewohnheiten mit drei Mahlzeiten am Tag. Außerdem haben sich die meisten auch an Kaffee und Kuchen am Nachmittag gewöhnt.

Eine neue Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat die Essgewohnheiten der Deutschen untersucht. Dazu haben 4.500 Menschen zwischen 16 und 69 ein Ernährungstagebuch geführt.

Bei jüngeren Menschen, zwischen 20 und 24 Jahren, konnten veränderte Essgewohnheiten festgestellt werden. Sie essen 40 Prozent ihrer Mahlzeiten unterwegs. Insgesamt essen rund 28 Prozent außer Haus.


WebReporter: mela_b
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Studie, Umfrage, Essen, Nahrung, GfK
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2009 14:52 Uhr von ksros
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich immer wieder interessant: wie 4500 Leute über 80 Mio. entscheiden.
Soviel wohnen bei mir in der Straße.
Kommentar ansehen
09.12.2009 18:07 Uhr von ksros
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Kaputt: "Der Bundestag besteht im uebrigen aus noch weniger "Menschen", und die entscheiden auch ueber uns alle. "

Weil wir sie gewählt haben, aber das heisst noch lange nicht, daß sie über uns entscheiden. Ihr bekommt nur euren Arsch nicht hoch!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?