07.12.09 10:01 Uhr
 4.484
 

Ist Sido der neue Oli.P? Die neue Single weist Ähnlichkeiten auf

Die aktuelle Single von Sido heißt "Hey Du" und erinnert vom musikalischen Aufbau her an die typischen Hits der 90er Jahre.

Während zur Melodie eine Frauenstimme singt, übernimmt eine Männerstimme den Part des Sprechtextes.

Ähnlich war auch ein Song von Oli.P aufgebaut, der damals "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer gecovert hat.


WebReporter: pottschalk
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Single, Sido, Ähnlichkeit, Oliver Petszokat, Oli.P
Quelle: www.promipranger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2009 09:56 Uhr von pottschalk
 
+11 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.12.2009 10:52 Uhr von S0u1
 
+14 | -19
 
ANZEIGEN
Also Pottschalk, oft redest du mist aber diesmal haste eindeutig Recht!
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:02 Uhr von KiLl3r
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
also auf jedenfall ist sido über die jahre immer mehr verweichlicht... denke da stimmen alle mit mir überein...

das er jetzt wie oli p. ist , finde ich übertrieben aber zumindest ist er auf dem groben wege dahin...

vermisse die guten alten zeiten wo er noch den ArschF***Song etc. gesungen hat ^^

wobei auf dem neuem verweichlichten album sind auch paar gute lieder drauf ;)
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:04 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Ist Pottschalk der neue Perez Hilton? Die Qualität der News weist Ähnlichkeiten auf. Der Erfolg zum Glück NICHT!
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:32 Uhr von hertle
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Sooo ein Schwachsinn: Es gibt geschätze 100.000.000.000.000 Songs bei denen ein Kerl rapt und ne Frau den Refrain singt.
Aber Potti ist ja nicht mal in der Lage auszudrücken was er sagen will. Der zweite Absatz ist sowas von lächerlich. Ob er überhaupt weiß was eine Melodie ist??? Und was ist ein Sprechtext? Entweder ist es Sprechgesang oder Rap!!!
Aber die Krönung ist dann noch, einen Vergleich mit Oli P. zu machen. Absolute Müll-News
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:34 Uhr von flashback112
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Pottschalk ist jetzt ein Dummkopf oder war er das nicht schon immer? Jedenfalls ist er kein Sänger und ob er jemals gut News verfasst hat oder verfassen wird, liegt im Auge des Betrachters.
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:47 Uhr von So_Icey_Boy
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
also pottschalk: bis jetzt hab ich immer brav deine news gelesen, nie was gesagt immer nur geschwiegen und mir meinen teil gedacht... aber oli p mit sido zu vergleichen ist so wie wenn man frank sinatra mit howard karpendale vergleichen würde. Du haben keine ahnung von was du schreiben. Guten tag
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:49 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Eminem der "neue" Oli P.?

Wenn ich mich recht erinnere passt deine Beschreibung auch super zu "Stan" von Eminem.
Sag Eminem das mal ins Gesicht...bitte...
Kommentar ansehen
07.12.2009 12:43 Uhr von Epic-Fail
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wie unnütz ist: dieses News bitte. Bitte Pottschalk get a life. Wie kann einem so langweilig sein.
Kommentar ansehen
07.12.2009 13:46 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SIDO: soll abserviert werden weil er nicht mehr pariert deshalb bekommt ihr solche news......er selbst ist höchstens erwachsener geworden
Kommentar ansehen
07.12.2009 13:57 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sido kein Musiker: und Pottschalk kein Journalist. Na merkt da jemand einen Zusammenhang?
Kommentar ansehen
07.12.2009 14:59 Uhr von newsguerilla
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bullshit: das ist mit abstand die überflüssigste und dümmste news, die ich bisher gelesen habe !
erstens ist das lied schon seit einigen monaten draußen und deshalb nicht mehr sehr aktuell.
zweitens ist es doch nichts neues und besonderes, dass eine frau den refrain singt und ein mann dazu singt bzw. rappt.
einfach nur bullshit diese news!
Kommentar ansehen
07.12.2009 15:23 Uhr von Kusja
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auserdem: Wäre wohl ein Vergleich mit Beatsteaks eher angebracht. Denn daher ist das Lied gecovert.
Und zu den News:
FFFFFUUUUUUUUUUUU- Warum kann man nicht minus sterne geben -.-
Kommentar ansehen
07.12.2009 15:35 Uhr von floridarolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
keine ahnung: wer ist oli p?muss man den kennen hat der jemals irgend einen Hit gelandet oder war das musikalische körperverletzung ala sarah connor? :P
Kommentar ansehen
07.12.2009 15:36 Uhr von Fincher01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha: von den beatsteaks gecovert...und wenn du sympathy for the devil neu auflegst haste es von the Neptunes gecovert oder wie?
Kommentar ansehen
07.12.2009 15:40 Uhr von manssen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oh mein gott was für ein schwachsinn. sido ist ein schlauer geschäftsmann, der weiß, wie er es anstellen muss: eine single, die mainstream ist, um etwas geld zu verdienen, kosten rein zu holen, etc.
der rest des albums ist für die fans. zack bumm.

edit: außerdem denke ich, dass dieser pottschalk (?) absolut keine ahnung von musik hat...

[ nachträglich editiert von manssen ]
Kommentar ansehen
07.12.2009 16:18 Uhr von DERBIGGGO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BlaBla: Hat aber auch so gar nix mit Oli P. zu tun !
Kommentar ansehen
07.12.2009 16:52 Uhr von mofokn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
pottschalk du schmog: das is die dümmste news die ich je auf sn gefunden hab
Kommentar ansehen
08.12.2009 01:15 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der neue Oli.P: Also erstmal, wer ist olli.p.
Doch bestimmt nicht der Typ der behauptet er sei Sänger und spricht nur ständig zur Musik.
Das was da wieder versucht wird das haben andere, viel größere, bereits vor Jahren gemacht. Und sowas ist derzeit MegaOut.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben