06.12.09 21:10 Uhr
 810
 

Der größte Weihnachtsbaum steht dieses Jahr in Mexiko

Mit beeindruckender Höhe von etwa 110 Meter wurde in diesem Jahr der größte Weihnachtsbaum der Welt in Mexiko-Stadt ausgemacht. Der Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde gilt damit als sicher.

Es gibt Vorbilder für einen solchen Rekord. Der Weihnachtsbaum in Rio de Janeiro wies ganze 85 Meter auf, der Sao Paulo nur 75 Meter.

Nun steht der Rekordbaum im Bankenviertel von Mexikos Hauptstadt. In einer Zeremonie mit begleitendem Feuerwerk wurde der Baum, an dem mehr als eine Million Lämpchen brennen, eingeweiht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Mexiko, Höhe, Weihnachtsbaum, Rekort
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2009 23:39 Uhr von NoSyMe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder?! Es gibt News die ohne Bild einfach keinen Sinn machen...
Kommentar ansehen
07.12.2009 10:26 Uhr von Tennessee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in Rio de Janeiro: wurde der grösste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt eingeweiht.
http://bazonline.ch/...
Kommentar ansehen
07.12.2009 20:19 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde nicht: bei uns mal zu Hitlers Zeiten in Berlin ein Baum bemerkenswerter größe aufgestellt?
70cm durchmesser.
Mehr weiß ich aber nicht

Ah.. interessanterweiße ist bei Wikipedia nichts davon zu finden

http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von -RockyTR- ]
Kommentar ansehen
08.12.2009 18:39 Uhr von dr-snuggles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: son gerüst kann ja wohl jeder aufbauen...
ein echter baum wäre mal was in der größe...

finde es unnötig

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Trotz Spannungen bürgt Bundesregierung weiterhin für Türkei-Geschäfte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?