06.12.09 12:18 Uhr
 303
 

Affen können ihre Freunde auf Fotos identifizieren

Ein niederländischer Forscher hat herausgefunden, dass Kapuzineräffchen die Fähigkeit besitzen, auf Fotos ihnen bekannte Artgenossen zu identifizieren.

Den Affen wurden immer vier Fotos gezeigt. Die Fotos zeigten entweder drei bekannte Artgenossen und einen unbekannten oder umgekehrt. Es gelang den Versuchstieren dabei jedes Mal jenes Foto zu finden, das aus der Reihe fiel.

Die Forscher sehen darin den Beweis, dass Kapuzineraffen begreifen können, dass Fotos Abbildungen von realen Objekten und Subjekten seien.


WebReporter: mierenneuker
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Forscher, Freund, Affe, Unterschied, Kapuzineräffchen
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2009 12:53 Uhr von Inai-chan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die: habenw ahrscheinlich auhc ihre eigene sprache
nur das wir die nicht verstehen
und naja nur deshalb wollend ie menschen nciht einsehen das es auch sehr intelligente tiere gibt
Kommentar ansehen
06.12.2009 21:04 Uhr von partyboy771
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wieso sagst du das WIR MENSCHEN es nicht wollen.wie kannst du es wagen die mehrzahl zu benutzen und mich somit mit in den schmutz zu ziehen?? Ich wäre der erste der hinter intelligenten tieren steht
Kommentar ansehen
07.12.2009 23:50 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: bin viel weiter als ihr.Ich kann mich selbst erkennen =) Bin ich jetzt ein Überaffe ??
Kommentar ansehen
10.12.2009 00:33 Uhr von uNiKoMpLeX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich kann dumme sinnlose kommentare von mir geben.... kommich jetz in fernsehn???

spaß beiseite: interessante News! mehr davon...

[ nachträglich editiert von uNiKoMpLeX ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt
Österreich: Mann tötet Bruder und Schwester mit Küchenbeil
Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?