05.12.09 15:12 Uhr
 485
 

Opel Astra erhält fünf Sterne im Euro NCAP-Test

Die "höchste Punktzahl" aller Zeiten konnte der neue Opel Astra beim Euro NCAP-Test einfahren.

Die sehr steife Fahrgastzelle, die auch beim Test überzeugte, wird gesondert hervorgehoben, als wichtiges Sicherheitsmerkmal.

Bei Euro NCAP-Test wurden auch Videos gedreht, eines davon zeigt den Sicherheitscheck des neuen Opel Astra.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Opel, Astra, NCAP
Quelle: www.autonews-123.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2009 15:09 Uhr von NewsvomTage
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Das Video ist in der Quelle zu sehen. Einfach Klasse, wie der neue "Kleine" von Opel auch im Sicherheitstest zu überzeugen weiß.
Kommentar ansehen
05.12.2009 16:32 Uhr von FranzBernhard
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
So wie Medion immer in der Computerbild gwinnt! Alles abgekartetes Spiel sag ich euch.
Kommentar ansehen
05.12.2009 16:35 Uhr von Baran
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: wenn ein fiat 500 5 sterne bekommt (nichts gegen fiat sondern nur die größe) aber von einem größeren auto zerfetzt wird, ist es einfach nur unrealistisch.

Ich meine ich fahre nicht mit 64 kmh gegen eine mauer!

Mich interessieren die test mehr in der ich mit 100 gegen einen bauknalle.

Oder mir ein auto entgegenrast.
Kommentar ansehen
05.12.2009 16:37 Uhr von Foetenfetischist
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2009 16:59 Uhr von Baran
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
05.12.2009 16:37 Uhr von Foetenfetischist: Sorry für einen 2 meter menschen wie mich, ist dein 7ner ein kleinwagen, welcher baujahr ich sasße schon in viele 7ner. Sehr ungemütliche kopffreiheit.

für mich war es interessant das der opel für menschen bis 2 10 ausgegelgt war. Die einzigen autos die ich als autos bezeichnen kann waren leider ein alter golf 2 und ein nissan micra, die bieten genügent kopf freiheit. Der 7ner hintern hat auch genügend kopf freiheit. Das ist schon schlimm genug aber in deinem 7nerlein hätte ich auch noch probleme mit der beinfreiheit, da sitze ich wie in einer konserven dose.

Desweiteren ne persöhnliche frage, hast du eine eigentums wohnung oder nur miete?

Und ausserdem sagt ein 760 nicht viel aus kommt auf das baujahr an, du kriegst die dinger für unter 10 000 euro.
Kommentar ansehen
05.12.2009 17:03 Uhr von CaptainOats
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Foetenfetischist: Da fühlt sich wohl jemand ;)
Kommentar ansehen
05.12.2009 17:17 Uhr von Foetenfetischist
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2009 18:04 Uhr von Rick-Dangerous
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ab einer: gewissen Geschwindigkeit spielt das Auto keine Rolle mehr. Dein Auto mag überleben, dein Körper nicht, da durch die Verzögerung die Nervenstränge reißen.

So geschehen auch bei Jörg Haider und mach anderen.

Diese Poser und Raser sind auch der Hauptgrund, warum unschuldige im Straßenverkehr sterben und selber aufrüsten und viel Geld in die Sicherheit investieren müssen.

Wenn dieser Quatsch überhaupt echt ist. Von automobilen Sachverstand zeugen die Kommentare jedenfalls nicht.
Kommentar ansehen
05.12.2009 19:47 Uhr von Foetenfetischist
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Rick-Dangerous: du willst nicht ernsthaft einen VW mit einem Premiumwagen vergleichen wollen,
Kommentar ansehen
05.12.2009 19:47 Uhr von bigpapa
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
klor: Die Autos bekommen 5 Sterne wenn sie gebaut werden wie ein Panzer.

Damit die Fahrer dann fahren wie die letzten Säcke mit den Motto "ich sitze in einer sicheren Kiste" und dabei dann 2-Radfahrer gefahrlos über den Haufen fahren können.

Wieso bauen die die Autos nicht mal weniger sicher. Dann würden die Leute auch vorsichtiger fahren weils dann um Ihren Körper/Leben geht.

Gruß

BIGPAPA

Nachtrag: Innerhalb meiner editierphase ein minus. War klar. Ich wette von ein Autofahrer. Ach ja, Ich bin vor 2 1/2 Wochen bei einen illegalen Überholmanöver von meinen Roller geworfen worden. Und ich hatte viel Schwein dabei.


[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
05.12.2009 20:24 Uhr von Rick-Dangerous
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann nehmen: wir eben Prinzessin Diana, wenn ein nagelneuer Phaeton für dich kein Premium ist.

Fakt ist, der Körper hält nur gewissen Kräften stand und der Airbag bringt dir gar nichts, wenn deine Rückenmarkstränge gerne ein paar Meter weiter fliegen würden.

Wenn die Leute sich nicht so sicher fühlen würden, würden sie auch so fahren, dass sie ihre Karre beherrschen und es gäbe viel seltener Unfälle.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben