05.12.09 12:11 Uhr
 3.402
 

Das WM-Auftaktspiel zwischen Deutschland und Australien wurde zeitlich verschoben

Der Weltverband FIFA hat angekündigt, dass der Anstoß des ersten Spiels der Gruppe D bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zeitlich nach hinten verschoben wird.

Die Austragung des Eröffnungsspiels der Gruppe D zwischen Deutschland und Australien am Sonntag den 13. Juni 2010 in Durban wird erst um 20.30 Uhr statt um 16.00 Uhr beginnen.

Mit dieser Änderung des Spielbeginns kommt der Verband wegen der besseren Sendezeit, den Fernsehanstalten entgegen.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, WM, Australien, Auftakt, Ausstrahlung, Spielbeginn
Quelle: www.ran.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Silber für Biathlet Simon Schempp nach Fotofinish
Fußball: Bleibt Michy Batshuayi doch länger beim BVB als gedacht?
Olympia: Snowboard-Star Ester Ledecka gewinnt Gold im Super-G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2009 12:52 Uhr von Gorxas
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
@nudeldicke: ja eben, deswegen lässt sich dank der neuen Spielzeit viel besser planen als mit 16 uhr ;)

es gibt eben nichts schöneres als an einem grillabend mit freunden und bekannten die WM zu verfolgen als um 16 uhr noch im büro zu sitzen und nur gelegentlich im radio was zu erfahren
Kommentar ansehen
05.12.2009 12:56 Uhr von wwewrestling
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
So jetzt wird es wieder eine schlaflose nacht für mich...

Mir wäre es lieber wenn das Spiel um 16 Uhr wäre, denn dann wären die besoffenen schon verschwunden...
jetzt kann ich damit rechnen dass ich erst viel später einschlafen kann...

Ich hasse die Sportsbar die gegenüberliegt -.-
Kommentar ansehen
05.12.2009 13:10 Uhr von rLoBi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
soweit ich weiss spielt Deutschland das zweite Gruppenspiel an einem Freitag gegen Serbien um 13:30 Uhr??
sollte man sich da nicht eher gedanken machen um eine schöne Sendezeit? Sonntag 16 Uhr wäre auf jedenfall verschmerzbarer gewesen!
Kommentar ansehen
05.12.2009 14:58 Uhr von Botlike
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Alles abends wär cooler. Wieso beginnen nicht alle Spiele um 20.30? Soweit ich weiß, haben die da eine Stunde eher, also würden sie um halb 8 anfangen. Ist doch ne super Zeit mit weitaus mehr Zuaschauern als um 16 Uhr.
Kommentar ansehen
05.12.2009 18:58 Uhr von Schisma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn da mal nicht die glabalisierte wettmafia hinter steckt.... man munkelt ja auch, dass die auslosung durch verschieden temperierte kugeln verpfuscht wurde =)


wems spass macht dran zu glauben =) HF
Kommentar ansehen
06.12.2009 10:37 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das: wird geil :-)
Kommentar ansehen
06.12.2009 12:57 Uhr von ingo1610
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Botlike: Aber es finden ja mehrere Spiele pro Tag statt, und da auch andere Nationen ihr Team zur besten Sendezeit sehen wollen gibt es keine andere Möglichkeit. Auch weil bis zu den letzten Gruppenspielen kein Spiel zeitgleich mit einem anderen sein darf, wegen den TV-Rechten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben