05.12.09 09:32 Uhr
 4.192
 

RiskMap 2010: Die gefährlichsten und die sichersten Reiseländer der Welt

Die Unternehmensberatung für Risikomanagement "Control Risks" unterscheidet in der neu heraus gekommenen Risikokarte "RiskMap 2010" für die dort ausgeführten Länder fünf Sicherheitsstufen zwischen extrem und unerheblichem Sicherheitsrisiko.

Wer nächstes Jahr seinen Urlaub in die Schweiz oder nach Island machen will, liegt auf der sicheren Seite, dort ist das Risiko bestohlen zu werden oder auf andere Weise gefährdet zu sein unerheblich.

Wer aber in den Sudan oder nach Somalia reisen muss, der sollte sich vorsehen. So herrscht in Somalia ein extremes Sicherheitsrisiko. Das Land gilt derzeit als das gefährlichste Land der Welt.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Schweiz, Sicherheit, Gefahr, 2010, Island, Somalia, Sudan
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2009 10:17 Uhr von wordbux
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Sudan, Somalia: Welcher Harry macht bitte dort Urlaub ?
Kommentar ansehen
05.12.2009 10:29 Uhr von partyboy771
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
super, dann ab nach schweiz und island..dort stehen wohl ab heute die türen nachts offen
Kommentar ansehen
05.12.2009 10:33 Uhr von Fowl
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab "reisländer" gelesen :): und dachte spontan an asien^^
Kommentar ansehen
05.12.2009 12:23 Uhr von wordbux
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@nudel: Auch ein Harry "reist" nicht in diese Länder.

Und Dein Entwicklungshilfeminister "reist" ja wohl mit anderem Gefolge.

Es sei denn da reisen auch Piratenlehrlinge hin um dieses Handwerk zu erlernen.



[ nachträglich editiert von wordbux ]
Kommentar ansehen
05.12.2009 14:47 Uhr von Falap6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@judas: meine Güte!

Ist klar, dass niemand in den Sudan reist und denkt da ist alles so wie hier, aber es gibt schon länder, in die man reisen möchte, von denen man es nicht so genau weiß und dann kann man in der Lsite nachgucken. Weißt du das von jedem Land. Der Autor hat halt die Länder von ganz vorne und ganz hinten in der Liste genannt, völlig passend für so ne news.
Kommentar ansehen
05.12.2009 15:26 Uhr von Copykill*
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich wollte schon: Somalia für den kommenden Sommer buchen.
Hmmmm Na ja
Dann wird es eben doch Afghanistan
Kommentar ansehen
07.12.2009 11:10 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sieht´s mit dem Libanon aus? Leider nicht auf der Karte - steht noch neben Russland auf meiner Reiseliste.
Dann muss ich wohl doch wieder nach Nordeuropa :)
Kommentar ansehen
19.12.2009 01:53 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heutzutage: ist kein land sicher..das sollte man sich endlich mal vor augen führen.....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben