04.12.09 16:18 Uhr
 332
 

Fußball: Kölner Fanverein ruft zu Spenden für verletzten Sicherheitsmann auf

Am vergangenen Freitag wurde nach der Bundesligapartie Bochum gegen den 1. FC Köln unter anderem auch der Sicherheitsmann Heinrich Schmitz schwer verletzt. Der größte Kölner Fanverein Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. hat nun eine Spendensammelaktion gestartet.

Mit dem Geld soll die Familie des Schwerstverletzten für den Einnahmeausfall entschädigt werden. Neben dem Weihnachtsfest wollte der in Köln lebende Schmitz auch seine Lebensgefährtin heiraten.

Am kommenden Sonntag spielt der 1. FC Köln vor heimischer Kulisse gegen den SV Werder Bremen. Für das Fan-Projekt wird vor der Südtribüne ein Infostand einrichten. Der Verein hat knapp 7.000 Mitglieder.


WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fan, Spende, 1. FC Köln, Sicherheitskraft
Quelle: www.koeln-nachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2009 16:15 Uhr von claeuschen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das nenne ich doch mal ein klares Zeichen. Nur weil einige Gewaltbereite versuchen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, müssen Tausende ehrlicher Fans leiden. Und dass Ordner schwer verletzt werden, weil sie ihren Job machen, geht schon mal gar nicht. Die Wenigen sind keine Fußball-Fans, es sind Kriminelle und Schläger. Die Idee ist nicht alleine aus Gründen der Abgrenzung von solchen Gestalten mehr als unterstützenswert.
Kommentar ansehen
04.12.2009 17:15 Uhr von saugnapf
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Einnahmeausfall? War der Mann denn nicht ordentlich angemeldet und versichert? Dann müsste sein Gehalt ja weiter gezahlt werden, oder täusche ich mich da?

[ nachträglich editiert von saugnapf ]
Kommentar ansehen
04.12.2009 17:28 Uhr von Scowl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Logik? "Neben dem Weihnachtsfest wollte der in Köln lebende Schmitz auch seine Lebensgefährtin heiraten. "

Der Satz macht doch keinen Sinn!? Liest das niemand gegen?!?
Kommentar ansehen
05.12.2009 07:49 Uhr von saugnapf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt so, .als wolle er das Weihnachtsfest heiraten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?