03.12.09 21:36 Uhr
 521
 

Omas und Opas entdecken das Internet für sich

Immer mehr Senioren im Alter ab 50 Jahren surfen in Deutschland im Internet. So wird das Netz vor allem für Onlinebanking und Shopping genutzt. Aber auch zur Kommunikation mit anderen Menschen.

60 Prozent der Senioren im Alter von 55 und 64 Jahren und 30 Prozent der Senioren im Alter 65 bis 74 sind im Netz unterwegs. Diese Werte werden nur aus Skandinavien getoppt. Hier surfen 70 Prozent der Senioren/Best Ager das Netz. In den USA nutzen Senioren unter anderem stark Facebook.

So kann Facebook starke Zuwächse von Frauen im Alter von 55 und 65 verzeichnen. Deutsche Senioren nutzen Facebook hingegen wenig: Nur 2,7 Prozent der User sind 50 Jahre oder älter.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Senior, Oma, Shopping, Opa, Onlinebanking
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2009 22:11 Uhr von LuckyBull
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor, ich verbitte mir: diese Tonart in deinem Comment:
"Ic bezweifle aber, dass viele Seiten überhaupt von den "best Agern" verstanden werden, da ja jede Seite irgendwo einen Button in Englisch hat und es überall blinkt."

Bei mir blinkts andauernd und glaub mir, mit meinen 63 Jahren bin ich mit dem PC und dem Entstehen des Internets direkt hinein - und aufgewachsen, wie ein Baby, dass langsam aus den Windeln kommt...

Du brauchst heut nur mal die Highscores ansehen, mit wieviel wenigen, aber interessanten News ich bei den Spitzenplätze dazu zähle.

Also von wegen, Opas habens nicht drauf, deine Zweifel sind damit hoff ich beseitigt.
Kommentar ansehen
03.12.2009 22:12 Uhr von Krebstante
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mist! Senioren ab 50? Was ist das denn für ein Mist. Die Leute sind im besten Alter. Ich frage mich wirklich, wer solche Grenzen mit welchem Recht festlegt.
Und dann noch diese Überschrift "Omas und Opas". Diskriminierender geht es wohl nicht.
Und der Kommentar ist ja wohl absolut lächerlich.

[ nachträglich editiert von Krebstante ]
Kommentar ansehen
03.12.2009 22:21 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ab 50 find ich auch bissle übertriem ôo
Kommentar ansehen
03.12.2009 22:28 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sch dann bin ich in 2 Jahren ja auch Senior und +/- Gruftie
Kommentar ansehen
06.12.2009 12:27 Uhr von Katü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht so verwunderlich wenn man bedenkt: das es das Internet jetzt auch schon seit fast 13 Jahren für die breite Öffentlichkeit gibt.

Ein 55 jähriger war damals 42..und das ist doch kein Alter.
Kommentar ansehen
12.02.2010 18:30 Uhr von tommy1st
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kritik --- verträgt er jedenfalls nicht, der Pipel ! Schöne, geade Linie Minuspunkte für alle, die sich hier wehren :-)
Omas und Opas mit 50, das ist ja wohl echt frech !

[ nachträglich editiert von tommy1st ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?