03.12.09 19:31 Uhr
 766
 

Zypernkonflikt: EU-Beitritt der Türkei ist in Gefahr

Wie von der EU und Südzypern gefordert, wird die Türkei nicht bis zum Jahresende der Zollunion mit Zypern zustimmen.

Die Türkei hat keine Sanktionen zu befürchten. "Wir haben dieses Versprechen im Gegenzug für ein anderes Versprechen abgegeben, das unsere europäischen Partner aber leider nicht eingehalten haben", sagte Bagis. Nordzypern ist weiterhin isoliert.

Auf die Forderung von Sanktionen durch Staatschef Christofias beim Treffen der Regierungschefs der EU-Länder antwortete der türkische Europaminister Egemen Bagis: "Es gibt schon zu viele Sanktionen wegen Zypern, noch mehr werden dem Streben der Türkei nach einem EU-Beitritt den Garaus machen."


WebReporter: Bilderberger
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, Forderung, Zypern, EU-Beitritt, Zollunion
Quelle: www.dvz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2009 19:20 Uhr von Bilderberger
 
+11 | -14
 
ANZEIGEN
Die Türkei hatte Abmachungen mit der EU Nordzypern aus der Isolation zu lösen. Da der Wirtschaft dort sehr schlecht geht. Im Gegenzug hätte die Türkei seine Häfen für ganz Zypern geöffnet. Bisher hat die EU die Abkommen nicht erfüllt.
Wer denkt, Türkei würde um jeden Preis in die EU wollen, der irrt sich gewaltig.
Kommentar ansehen
03.12.2009 19:53 Uhr von reallydeep
 
+3 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.12.2009 19:59 Uhr von 08_15
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
reallydepp: und wer hört dir dann zu?
Kommentar ansehen
03.12.2009 20:10 Uhr von Nico2802
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ist ist in gefahr: hat hat vielleicht ein checker geschlafen?^^
Kommentar ansehen
03.12.2009 20:33 Uhr von hi2010
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
schnell: die Minus punkte verteilen.
Kommentar ansehen
05.12.2009 09:51 Uhr von Blade020
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ 08_15 and reallydeep: Ich muss mich schon ziemlich weit herablassen um eure Kommentare zu kommentieren.
Was soll das heißen die haben mehr Ehre und Charakter???
Diese Äußerung sagt eigentlich alles über deinen IQ stand...
Und über reallydeep muss ich ja wohl wirklich nichts sagen...

Als ich mich hier auf Shortnews mal angemeldet habe, hatte ich gedacht das man hier vernünftig über verschiedenen Themen diskurtieren kann, aber dieses Niveau was hier mittlerweile erreicht wird ist einfach nur noch peinlich.

Zum Thema: Die Türkei sollte endlich der Zollunion zustimmen.
Kommentar ansehen
07.12.2009 14:03 Uhr von asteria
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Will das denn jemand? Ich finde so wie es ist soll es bleiben denn ich stelle fest immer mehr Deutsche wollen die Türkei nicht in der EU.
Man muss nur mehr unter die Mensche gehen und sich mit denen unterhalten und dann weiss man was das gemeine Volk denkt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben