03.12.09 14:11 Uhr
 2.216
 

Fußball/FC Bayern: Trainer van Gaal sieht Klose als Spielmacher

Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal sieht Miroslav Klose nicht als zentralen Stürmer in seinem Team, sondern eher als zurückgezogenen Spieler hinter den Spitzen. Der "tz" sagte er zu Kloses Rolle: "Zurückgezogen, wenn Sie so wollen als Nummer zehn: das ist Kloses beste Position."

Die Position werde momentan bei den Bayern von Klose und Müller besetzt. Sein System sei auch nicht so leicht zu beschreiben, er strebe ein "halbes 4-4-2 und ein halbes 4-3-3"- System an, das sich auch am Gegner orientiere.

Van Gaal erwartet zudem, dass sich der Kader der Bayern im Winter verkleinert. Die Zukunft von Angreifer Luca Toni wollte er nicht kommentieren.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, FC Bayern München, Trainer, Louis van Gaal, Miroslav Klose
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Fußball: Thomas Müller schießt 100. Tor für FC Bayern München
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2009 14:00 Uhr von urxl
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ob das mit van Gaal noch etwas wird bei den Bayern, wage ich zu bezweifeln. Das ewige Ballgeschiebe an der Mittellinie ist jedenfalls nicht zu ertragen.
Kommentar ansehen
03.12.2009 14:52 Uhr von j.winchester
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
ach van Gaal halt einfach die Fresse schon nachdem man deine lächerlichen Transfers sehen konnte, wusste man, dass du nix drauf hast...
Kommentar ansehen
03.12.2009 16:12 Uhr von rolling_a
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
dieses gelaber: von zehnern und sechsern geht mir eh auf den sack, als ob sich fussballtaktik in so einfachen schemata abbilden lassen würde.

davon ab sieht van gaal klose bestimmt nicht als spielmacher, sondern als hängende spitze. als stoßstürmer quasi, und genau das ist es was klose gut kann...
Kommentar ansehen
04.12.2009 00:20 Uhr von RawJah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig: Muss meinem Vorschreiber da vollkommen zustimmen. Klose ist kein Mittelstürmer. Er ist in einem System, wie dem, dass van Gaal anstrebt, eben als Hängende Spitze vorgesehen.

Allerdings halte ich Klose darin auch nicht als perfekt aufgehoben. Er ist in meinen Augen am Besten in einem 2-Stürmer-System aufgehoben. Siehe neben Poldi in der Nationalmannschaft oder neben Toni bei Bayern oder neben Klasnic in Bremen.

Klose ist als Stürmer, der früh stört, perfekt.
Kommentar ansehen
04.12.2009 02:44 Uhr von kostamosta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: glaub eher nicht das klose da gut aufgehoben wäre ... naja wie zum beispiel der lahm , er spielt auf jeden fall auch auf der falschen position..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Fußball: Thomas Müller schießt 100. Tor für FC Bayern München
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?