03.12.09 12:34 Uhr
 12.921
 

Mittlerer Osten: Staubsauger-Roboter rettete Kinder vor tödlicher Schlange

Im Mittleren Osten wurden die Leben zweier Kinder (vier und sieben Jahre alt) von einem Staubsauger-Roboter gerettet.

Der "iRobot Roomba" überfuhr bei seinem Reinigungsprozess eine hochgiftige Schlange, die in der Region bereits wegen mehrerer Unfälle berüchtigt war.

Die Eltern der Kinder fanden die Schlange verfangen in den Reinigungsbürsten des Roboters, nachdem sie nach Hause kamen.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Roboter, Glück, Gift, Schlange, Staub, Staubsauger
Quelle: www.sftlive.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2009 12:23 Uhr von GodChi
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Krasse Sache! Das vollständige Bild zeigt eines der Kinder und die Schlange, sowie natürlich auch den Roboter, der die Kinder gerettet hat. Das Bild ist in der Quelle zu sehen. Ein paar weitere Infos findet man dort auch, weil ich nicht alles hier rein quetschen konnte. Bitte einfach kurz selbst nachlesen.
Kommentar ansehen
03.12.2009 12:37 Uhr von sirdonot
 
+72 | -1
 
ANZEIGEN
geil: nach so einem fall denkt man sich bestimmt: "puhhh da hat sich der kauf von so einem unnötigen gerät gelohnt"

robo vs snake 1:0
Kommentar ansehen
03.12.2009 12:48 Uhr von annihulation
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
schlange: failed
Kommentar ansehen
03.12.2009 13:08 Uhr von EdwardTeach
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
"Ready to Rumble": In der blauen Ecke mit einem elastischen Körper die Schlange, in der anderen Ecke aus einer Firma das blecherne Ungeheuer. Sie gehen aufeinander los UND...
Oh da hats die Schlange förmlich zerrisssen. Winner ist Robo.

Die arme Schlange aber auch.
Kommentar ansehen
03.12.2009 13:26 Uhr von Graf_Kox
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Wollte mir auch mal so einen Roomba kaufen aber fand die als Spielerei irgendwie zu teuer. Jetzt weiß ich womit sich der Preis rechtfertigt ^^ Scheint ein Heldenmodul verbaut zu sein das sich bei Gefahr aktiviert.
Kommentar ansehen
03.12.2009 14:09 Uhr von Dracultepes
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Schelm wer bei so super Werbung böses denkt.

Ein größerer Schelm wer bei der Bildergalerie in der Quelle böses denkt. Die preist ja nur zufällig die Vorteile des Gerätes an.
Kommentar ansehen
03.12.2009 14:17 Uhr von logistiker
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
nur mal so am rand wenn die schlange jemandem gehören würde, hätte man gleich ne neue news machen können mit dem titel: "Frau klagt weil Schlange in Putzroboter stecken blieb"
Kommentar ansehen
03.12.2009 14:27 Uhr von MegaNEga
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
gibts da nich son lied? Domo Arigato Mr. Roboto ? xD
Kommentar ansehen
03.12.2009 14:27 Uhr von Kirifee
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Terminator 0.7 Beta :D: die Entwicklung ist weiter als gedacht!
Kommentar ansehen
03.12.2009 15:01 Uhr von ronny_d
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Schlangen: sind in den letzten Tagen nicht unbedingt als intelligente Tiere aufgefallen .... z.B. die Schlange die sich selbst verschlingen wollte =)
Kommentar ansehen
03.12.2009 15:23 Uhr von Planlos83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
eben: Mal nachgesehen.
In Israel gibts die sehr giftige Hornviper und die Sandrasselotter, die wohl wirklich gefährliche werden können. Dazu noch ne sehr giftige Spinne.Wir in Deutschland sind echt zu beneiden was Gifttiere angeht! :-)
Kommentar ansehen
03.12.2009 15:34 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ja Ja, die Informationskontrolle(Zensur) .. und ihr eingeschränktes Repertoire an Interpretationsmöglichkeiten.

Rubrik 1: Kurioses / Unfälle / Alles
Rubrik 2: High Tech / Elektronik / Alles
Rubrik 3: Regionen / Mittlerer Osten / Israel
Sparte: Fakten

Mein Augenmerk liegt auf Kurioses, Alles und Fakten.
Das Dazwischen ergibt sich von selbst.

zur Wiederholung:

hmm, ..
.. wo sind die von PETA, wenn man sie braucht.
.. dieser Roboter scheint Menschlichkeit zu haben. Mehr als die Landesbewohner.
.. die Schlange ist mit den Zuständen in ihrem Land nicht mehr fertig geworden.
.. es wird für jeden mal Zeit über den Jordan zu gehen.


PS Der Rufzeichen-Klicker darf sich bei mir direkt melden ... und sich seine Meinung, ... von mir überarbeiten lassen.

;)

OFF
ON
Kommentar ansehen
03.12.2009 16:04 Uhr von Blackybd2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso wurde "Israel": kurzerhand in "Mittlerer Osten" geändert? Gibt es dafür irgendeinen bestimmten Grund?
Kommentar ansehen
03.12.2009 16:15 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
.. genau, Eli u. Efi Frieda wohnen ganz sicher im Mittleren Osten.

Ihr seit echt der Hammer.

".. Eli and Efi Frida returned to their home in Galilee, .."
http://www.ccortez.com/...

Galilee
http://en.wikipedia.org/...

Hat da die Zensur geholfen?!

;)

OFF
ON

[ nachträglich editiert von Mekong_Tscharli ]
Kommentar ansehen
03.12.2009 16:47 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hallöleee: ja und ich dachte diese Dinger sind nur so eine Erfindung , die nicht unbedingt jeder haben muss , ich kenne keinen in meiner umgebung die solch so´n Robotstaubsauger besitzt , ESSO bietet die mit Ihrem Punktesystem an ,... ?

hat jemand so´n ding zuhause , sind die wirklich gut ?
Kommentar ansehen
03.12.2009 17:18 Uhr von xilim
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab: so ein Ding seit 6 Monaten.
Ist wirklich klasse, das Teil.
Kommentar ansehen
03.12.2009 19:32 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ 1984: Hast du die Links gelesen, weiterverfolgt ..(auch im englischen)
Den falsch geschriebenen Familiennamen gefunden .. (im deutschen)
Nach dem Ort gesucht .. (über das engl.)
Die Länder neu bewerten müssen .. (nach der Zensur und deinem Kommentar).
Israel ist Israel; die besetzten Regionen wären gern ein Staat.

Wo fängt bei dir der Nahe Osten an?

Naher und Mittlerer Osten

Im Deutschen wird zwischen dem Nahen Osten, dem Mittleren Osten (Vorderindien, Afghanistan und oft auch Iran) und dem Fernen Osten unterschieden. Verwirrung stiftet manchmal, dass Länder in der Region des Nahen Ostens in manchen Sprachen – insbesondere auf arabisch, hebräisch und englisch (Middle East) – (wörtlich übersetzt) als mittlerer Osten bezeichnet werden. Vor allem aufgrund falscher, wörtlicher Übersetzung aus dem Englischen („Falscher Freund“) wird der Ausdruck Mittlerer Osten auch in den deutschen Medien manchmal fälschlich in der Bedeutung Naher Osten benutzt .... WIKI

Diese News wird dadurch auch nicht koscher.


Da sind wir aber froh, das die Technik den Leuten im Osten hilft sich in Frieden zu entwickeln.

;)

OFF
ON

[ nachträglich editiert von Mekong_Tscharli ]
Kommentar ansehen
03.12.2009 23:24 Uhr von Evermore
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
gut für die Kids ^^

Neu bei Robotiker: Putzbot 1000 mit integriertem Schlangenkillprogrammen. Macht sauber und killt ungebetene Schlangen...... ^^

Robotiker, hier spricht der Robo!

* Dieser Beitrag enthält ne Stange ironie.
Kommentar ansehen
04.12.2009 08:11 Uhr von gemos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
??? @GodChi: >>Die Eltern der Kinder fanden die Schlange verfangen in den Reinigungsbürsten des Roboters, nachdem sie nach Hause kamen.<<
Das verstehe ich nicht! Wieso kamen die Reinigungsbürsten nach Hause?
Bin gern bereit für Nachhilfeunterricht in Satzbau!
Jeder versteht zwar, was gemeint ist, aber solche Äußerungen sind allein eine NEWS wert.

[ nachträglich editiert von gemos ]
Kommentar ansehen
04.12.2009 12:34 Uhr von Leeson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
haben die Kids ja mal richtig Glück gehabt, die Schlange aber weniger... toller Robo der sie aber nur zufällig erwischt hatte.

Trotzdem eine tolle Sache^^
Kommentar ansehen
04.12.2009 17:00 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufpassen: auf die Zehen bei so einem rabiaten Roboter, und als Mann niemals einschalten wenn man sich gerade nackt auf dem Eisbärfell räkelt.
Kommentar ansehen
04.12.2009 20:19 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir frisst das Ding nur Stromkabel :): Gut zu wissen dass noch nicht alles zu spät ist wenn jemand in meiner Wohnung Giftschlangen aussetzt.
In der Gebrauchsanweisung steht übrigens explizit drin dass man auf sowas achten soll wenn man das Ding ausleert.

@xlibellexx
Den normalen Staubsauger braucht man trotzdem noch überall wo das Ding nicht hinkommt, aber bei Weitem nicht mehr so oft. Der Roomba ist nach allem was ich gehört habe aber eher eine bessere Kehrmaschine. Beim Trilobite von Electrolux kommt die Saugkraft schon eher an einen richtigen Staubsauger ran. Siemens und Kärcher haben noch Geräte mit automatischer Entleerungsstation, die sind aber astronomisch teuer.
Kommentar ansehen
06.12.2009 15:32 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir in Deutschland: haben diese Bedrohung durch giftige Tiere nicht.
Wir sind zu beneiden. Die Dornfingerspinne hat allerdings in Österreich 3 oder 4 Tote gefordert. Aber Österreich liegt ja weit weg. Irgendwo am Hindukusch. Bin Bayer und weiß zufällig, dass Dornfingerspinnen auch schon bei uns gesichtet wurden.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben