02.12.09 23:00 Uhr
 157
 

Krebskranke Kinder werden in Deutschland sehr gut medizinisch versorgt

Gemessen an der Überlebenszeit nach einer Krebserkrankung ist die medizinische Versorgung von krebskranken Kindern in Deutschland im internationalen Vergleich auf einem hohen Level. Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen hat zu diesem Thema Literatur ausgewertet.

Allerdings konnten weitere Eckpunkte einer guten medizinischen Versorgung, z. B. in Bezug auf Lebensqualität, Schmerzlinderung und Auswirkungen der Krankheit nicht ausreichend beurteilt werden, da die Datenlage zu dünn ist.

Allerdings wurde anhand der Datenlage erkannt, dass die von Krebs betroffenen Kinder als Folge von Therapie oder Erkrankung in ihrem weiteren Leben bis zu 20 mal häufiger an einer weiteren Krebserkrankung erkranken können, als dies bei nicht betroffenen Kindern der Fall ist.


WebReporter: Krebstante
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Kind, Gesundheit, Krebs, Vorsorge, Onkologie
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 19-Jähriger stirbt zwei Monate nach Mordversuch selber
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2009 22:53 Uhr von Krebstante
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Deutsche Krebsforschungszentrum führt gerade eine Studie zur Lebensqualität bei Langzeitüberlebenden nach Krebserkrankungen (CAESAR-Studie) durch, allerdings nur bei Erwachsenen und bei den häufigsten Krebserkrankungen Brust-, Darm- und Prostatakrebs. Aber ein guter Ansatz ist es schon mal. Was nützt dem Patienten ein langes Überleben, wenn das Leben dann aber stark eingeschränkt ist.
Kommentar ansehen
02.12.2009 23:36 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja wohl auch: das Mindeste,womit man den Kindern helfen kann !!!!!!!!
Kommentar ansehen
03.12.2009 00:31 Uhr von nullahnung2217
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
So muss es sein: und ich hoffe es bleibt auch so bzw. verbessert sich noch!!!
Kommentar ansehen
03.12.2009 00:55 Uhr von einechterknabe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich: freue mich für die krebskranken kinder/menschen.
der liebe gott sei mit euch.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?