02.12.09 12:34 Uhr
 148
 

Forsa-Umfrage: Weihnachtsgeld wird für Geschenke ausgegeben

Das Sozialforschungsinstitut Forsa hat für das Magazin "Stern" eine Umfrage über die Verwendung des Weihnachtsbonus gemacht.

Mit 45 Prozent wollen die meisten Befragten ihr Weihnachtsgeld für Geschenke ausgeben. 37 Prozent der Umfragen-Teilnehmer wollen das Geld auch sparen.

Um das Weihnachtsgeld dann auch nützlich einzusetzen und nicht das Falsche zu schenken, zeigt die Quelle außerdem eine Übersicht der beliebtesten Geschenkideen. Krawatten und Kerzen sollte man jedenfalls nicht in die Top-Ten seiner Geschenke aufnehmen.


WebReporter: sina_m
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Weihnachten, Geschenk, Weihnachtsgeld, forsa
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2009 12:38 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt so nicht Ich mache das nicht.... Weihnachtsgeschenke kann man das ganze Jahr über beschaffen,nicht erst kurz vor "Ultimo" !!!
Kommentar ansehen
02.12.2009 12:42 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Welches Weihnachtsgeld???? Denke, vom Chef gibts wieder einen sehr kleinen Schein in der jährlichen Wienachtskarte.

Allerdings werden die Einsteller von dem Stall, wo ich arbeite vielleicht wieder ein paar Euro geben.

Aber gebe dir Recht. Würde ich Weihnachtsgeschenke kaufen, würde ich das auch schon früher erledigen.
Kommentar ansehen
02.12.2009 13:06 Uhr von szFrog6
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
uff: also wenn man das komplette weihnachtsgeld für geschenke ausgibt ist schon heftig, sind ja in der Regel 1300 bis 2000 Euro...
Kommentar ansehen
02.12.2009 13:09 Uhr von mela_b
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Ideen: Die Geschenkvorschläge sind ganz cool, ich weiß ja eh immer nicht was ich schenken könnte.
Kommentar ansehen
02.12.2009 13:12 Uhr von fuxxa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jo mach ich auch: aber ich schenke mir immer selber was. Mal schauen, vielleicht geh ich in den Puff und lass mir von Frau Weihnachtsmann die Route putzen...
Kommentar ansehen
02.12.2009 13:18 Uhr von Loichtfoier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soso?! Freie Umfrage: Forsa-Umfragen sind alle für die Tonne, da sie nur Handlungsweisen forcieren sollen. Die Wissen doch gar nicht wie man "Wahrheit" schreibt.

Ich jedenfalls kenne nur wenige Menschen/Freunde/Verwandte/Kollegen, die das Weihnachtsgeld für Geschenke ausgeben. Geschenke zu Weihnachten sind etwas für Kinder, aber nicht für Erwachsene. Wer unter dem Jahr nichts verschenkt, der braucht auch nicht an solchen Tagen heucheln.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?