02.12.09 12:07 Uhr
 160
 

Essen: Allroundkünstler Timm Ulrichs erhält hoch dotierten Preis der Firma mfi

Wie das Immobilienunternehmen mfi aus Essen jetzt bekannt gab, wurde der Künstler aus Hannover, Timm Ulrichs (69), mit dem Preis des Unternehmens ausgezeichnet. Die Anerkennung ist mit 50.000 Euro ausgestattet. Ulrichs erhält sie für seine Architekturplastik "Versunkenes Dorf".

Mit dieser Skulptur ruft Ulrichs die Siedlung Fröttmaning bei München in Erinnerung. Dieser Ort musste dem Bau einer Mülldeponie weichen, die in den 50er Jahren errichtet wurde.

Das Unternehmen gab noch bekannt, dass der Künstler Boran Burchard ein 20.000 Euro Stipendium für seine Bemalung von Minaretttürmen in Hamburg bekam. (ShortNews berichtete)


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Essen, Firma, Künstler, Architektur, Timm Ulrichs
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen
Papst Franziskus schämt und entschuldigt sich für Missbrauchsfälle in der Kirche
Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2009 11:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer schon mal die Allianzarena in München besucht hat, dort standen früher auch noch Reste von Fröttmaning. Mit der Mülldeponie ist die Anlage Großlappen gemeint. (Windrad auf dem Hügel)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Witwe von Altkanzler Helmut Kohl klingt verbittert: "Ich gelte als Monster"
Bamberg: Flüchtlinge wollen Forderungen durch Demo untermauern
Cottbus duldet gewalttätigen 14-Jährigen nicht mehr als Einwohner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?