02.12.09 12:07 Uhr
 159
 

Essen: Allroundkünstler Timm Ulrichs erhält hoch dotierten Preis der Firma mfi

Wie das Immobilienunternehmen mfi aus Essen jetzt bekannt gab, wurde der Künstler aus Hannover, Timm Ulrichs (69), mit dem Preis des Unternehmens ausgezeichnet. Die Anerkennung ist mit 50.000 Euro ausgestattet. Ulrichs erhält sie für seine Architekturplastik "Versunkenes Dorf".

Mit dieser Skulptur ruft Ulrichs die Siedlung Fröttmaning bei München in Erinnerung. Dieser Ort musste dem Bau einer Mülldeponie weichen, die in den 50er Jahren errichtet wurde.

Das Unternehmen gab noch bekannt, dass der Künstler Boran Burchard ein 20.000 Euro Stipendium für seine Bemalung von Minaretttürmen in Hamburg bekam. (ShortNews berichtete)


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Essen, Firma, Künstler, Architektur, Timm Ulrichs
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2009 11:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer schon mal die Allianzarena in München besucht hat, dort standen früher auch noch Reste von Fröttmaning. Mit der Mülldeponie ist die Anlage Großlappen gemeint. (Windrad auf dem Hügel)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?