01.12.09 17:09 Uhr
 641
 

Mozilla Firefox neue Nummer eins auf dem Browsermarkt

Seit mehreren Jahren konkurrieren die beiden Browser Mozilla Firefox und der Internet Explorer von Microsoft um die Vorherrschaft auf dem Browsermarkt.

Der Firefox konnte seinen Marktanteil in der Vergangenheit immer weiter ausbauen, während die Verbreitung des Internet Explorers deutlich zurückging. Nur durch die Verbreitung im Business-Bereich konnte Microsoft den Vorsprung halten.

Nun hat der Firefox sich den Platz an der Sonne gesichert und hat zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als der IE.


WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Browser, Firefox, Internet Explorer, Marktanteil
Quelle: blog.chackzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2009 17:17 Uhr von 08_15
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
falsch und Quelle ist eine Meinung: Überraschend finde ich, dass die drei anderen alternativen Browser Opera, Chrome und Safari nur eine sehr kleine Rolle spielen. Safari schafft es nicht über den Marktanteilen von Apple Systemen hinaus und Google Chrome muss sich sogar hinter Opera einreihen.

Der firefox ist nur in Deutschland führend. (ich bin nicht ganz unschuldig :-D ...)

Hier der "unbefangene Artikel auf Heise.de: http://www.heise.de/...

[ nachträglich editiert von 08_15 ]
Kommentar ansehen
01.12.2009 18:20 Uhr von siyman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland: Ja, hätte man ruhig vermerken müssen, auch wenn halbwegs interessierte Nutzer sowieso wissen, dass sich diese Information lediglich auf Deutschland bzw. auf möglicherweise Europa beziehen kann.

Mich freuts :c) Ebenfalls, dass Chrome nicht allzu sehr eingeschlagen hat, auch wenn er mich in seiner Geschwindigkeit sehr überzeugt. Aber Google? Ich nutze im übrigen nebenher ab und an mal Chromium, allerdings abstürze, keine sehr intuitive Menüführung und ein Mausradclick öffnet keinen neuen Tab - das ist ein Feature, welches ich einfach nicht mehr missen will. [Achtung: Persönliche Meinung!]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?