01.12.09 16:47 Uhr
 534
 

Und es war nicht Sommer: Peter Maffays Songtexte entsprechen nicht ganz der Wahrheit

Der 60-jährige Peter Maffay sang in seinem Lied "Und es war Sommer" von seinem ersten Mal.

Doch weder die Jahreszeit, noch das Alter seiner ersten Partnerin, noch sein Alter in dem Song stimmen mit der Realität überein.

Vielmehr ist es so, dass es Winter war, seine Partnerin jünger und er älter war, als wie in dem Lied beschrieben.


WebReporter: PINKnews
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sommer, Song, Lüge, Inhalt, Lied, Text, Peter Maffay
Quelle: lifestyle.mamiweb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2009 16:50 Uhr von Nico2802
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Was!? Jetzt wird hier schon über Songtexte "berichtet" !? Wen zum Teufel interessiert sowas!?
Kommentar ansehen
01.12.2009 17:13 Uhr von betafab
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"als wie": oh man, dass das noch jemand benutzt...
Kommentar ansehen
01.12.2009 17:14 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich weiss der Dümmste dass Songtexte immer für das Auge des Betrachters als eine Art Story geschrieben werden. So richtet sich Maffays Song eben an frischverliebte Jugendliche. Was wird morgen enthüllt - dass Nena nie 99 Luftballons hatte? Oder dass Howard Carpendale Samstags nachts, gar nicht zu ihr durch das Fenster blickte?
Kommentar ansehen
01.12.2009 17:36 Uhr von kingoftf
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Eilmeldung: Eilmeldung Eilmeldung

Heintje hat seiner Mutter kein Schloss geschenkt

Vadder Abraham hat die Schlümpfe nur im Drogenrausch gesehen

Miss Piggy behauptet, Kermit ist nur eine Puppe
Kommentar ansehen
01.12.2009 18:19 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Text eines: herkömmlichen Schlager´s entspricht denn der Warheit ??? Und dann vielleicht noch die Songtexte aus´m Musikandenstadl,nur heile Welt.....also Bitte.....!! Das letzte mal,als eine Schlagersängerin bei der Wahrheit blieb,war Juliane Werding mit "Am Tag als Conni Kramer starb".! Ich lasse mich gern Verbessern !!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?